Wieso ist das Leben eigentlich so langweilig?

5 Antworten

Die Jugendzeit kann eine gute Zeit sein - ja. Die beste muss es nicht zwingend sein, denn dann wäre Dein Leben danach ja stinklangweilig und zum Wegwerfen. Das wäre fatal. Mein Leben ist ständig spannend - in jedem Alter!

Und nein, mein Leben ist nicht so spannend wie das der Amerikaner, die man in solchen Filmen sieht. Ich möchte aber eine solche Realität auch nicht leben. Du aber kannst in Deinem Umfeld mal gucken, was es da an Vereinen für Dich gibt oder an Jugendtreffs. Das können Dir Deine Eltern nicht verbieten.

Und sprich mal mit Deinen Eltern darüber, warum sie Dich zu Hause festbinden und erzähl, was Klassenkameraden machen dürfen. Deine Eltern sollten mal mit deren Eltern Kontakt aufnehmen, wenn sie realitätsfern sind.

Dein Leben muss weder langweilig noch freizeitparkspannend sein. Irgendwas dazwischen wäre sinnvoll und realistisch. Hast Du ein Fahrrad, mit dem Du mal ein paar Kilometern - auch mit Freunden - fahren kannst für ein Picknick an einem schönen Ort? Gibt es einen Jugendtreffpunkt in Eurem Ort? Frag hier mal, was Jugendliche in kleinen Orten bei sich so tun können!

du bist 15, d.h. deine jugend fängt grade erst an! was genau wolltest du schon gemacht haben? drogenkarriere? abtreibung? von zu hause weglaufen?

du siehst diese ganzen fakes im internet und denkst dir "ooh das will ich auch".. aber dass das alles nur moment-aufnahmen sind, größtenteils gestellt, und hinter den kullissen es bei weitem nicht so rosig abgeht wie man annehmen möchte, blendest du völlig aus.. kein wunder... denn genau dieses ziel haben solche videos.

arbeite an dir, JETZT ist genau die zeit dafür.. später wirst du diese nicht mehr haben.. und die ganzen super-hippen leute auf die du grade neidisch bist, werden - schneller als du dich umgucken kannst - alkoholiker, prostituierte, depressive, etc. - gestalten sein. menschen hingegen die genau diese phase des lebens - in der du dich grade befindest - dazu nutzen, z.b. sich neue skills anzueignen, diesen leuten wird die welt gehören.

die welt ist rund und dreht sich im kreis.. das war schon immer so.

Emrah49633445
Fragesteller

Ok du hast recht! Du hast mir gerade mega Motivation gegeben haha, Danke😊

Ohman, das klingt ja #nidsolegga.

Aber Kopf hoch! Solche Gedanken haben die meisten mal und du hast wirklich noch so viel vor dir. :)

Außerdem ist in den USA auch nicht alles so super, wie es auf dich durch Social Media wirken mag.

Ein bisschen rebellieren darfst du aber schon. Man muss nicht immer alles machen, was die Eltern von einem möchten.

Take care!

Dann streng dich an in der schule, damit du später eine sehr gute arbeit haben wirst und dir alle träume verwirklichen kannst

Das Leben ist das , was du daraus machst. ;)