Kein Spaß mehr am Leben mit 16, was tuen?

3 Antworten

hi, also als 16 jährige kann ich dich total verstehen. Ich möchte jetzt nicht negativ klingen, aber du solltest damit anfangen, deine Zeit mit dir selber zu genießen. Man denkt ja oft man braucht Freunde, mit denen man shoppen gehen will oder zumindest eine Person, die uns Gesellschaft leistet. Ich habe gelernt meine eigene Gesellschaft zu genießen, und zu lernen, dass ich manchmal niemanden brauche, um shoppen zu gehen, spazieren zu gehen oder ins Gym. (Aber ehrlich gesagt ist jeder Mensch verschieden, weshalb diese Idee vielleicht nicht so hilfreich ist)

Du kannst versuchen in der Schule neue Freundschaften zu schließen oder dich in eine AG anmelden? Auch Online findet man bestimmt eine Community, wo man sich wohlfühlt.

Was deine Noten betrifft: Noten definieren dich nicht. Du musst jetzt noch nicht wissen, was du machen willst. (Ich z.b. mache Abi, weil ich kein Plan habe, ob ich danach eine Ausbildung oder ein Studium beginnen möchte)

Du hast noch aller Zeit der Welt. Du kannst auch erst mit 40 oder 60 deine Leidenschaft finden und anfangen. Stress dich nicht zu sehr und versuch positiv zu denken.

( ok, das hat dir vielleicht nicht geholfen, aber zumindest weißt du jetzt, dass dich jemand versteht )

stay gold ^^

Hi,hast du irgendwie ein Gefühl als ob du in einem Loch hängst?Wenn ja wie lange ist das schon?

V.Gr.🙂🥳

timon621
Fragesteller

Danke für die Schnelle Antwort, Ja seit ca. 5 Monaten, seit dem ich gefühlt wirklich jeden Tag nur noch zur Schule dann nach Hause Zocken und dann wieder schlafen gegangen bin und so einen richtigen Zyklus des nicht tun hatte

OneWay2001  31.05.2022, 17:35
@timon621

Du musst raus, mach egal was aber vergraben dich nicht alleine zu Hause!!Ich war selber Mal ganz tief in dem Loch!War wegen einer Rücken OP,war ich 28.Nach OP nicht schmerzfrei,Ich hab 9Monate nach OP Dank meiner Ärztin die Kurve gekriegt,ganz gefährlich!Mach es einfach,beschäftige dich viel und wenn du merkst es geht nicht,lass dir von einem guten Arzt helfen.Drücke ganz fest die Daumen,du s chaffst das!!Du kannst dich gerne wieder melden! V. Gr.👍🙂🥳

Hi suche dir am besten sachen die dir spaß machen oder geh in einen verein wo man etwas im team macht oder rede mit deinen eltern

Gute Besserung 🍀

timon621
Fragesteller

Momentan hole ich mir Airsoft Sachen und versuche dort mal Spaß zu haben und unter andere Leute zu kommen

Gamer61502  30.05.2022, 19:41

Hab dir freundschaftsanfrage geschickt