Leben wird langweilig?

5 Antworten

Zwei Jahre ist keine lange Zeit, wenn man es mit den Jahren vergleicht, die man hat. Momentan mag es langweilig sein, aber niemand weiß, was Morgen ist. Das Leben kann sich schlagartig verändern. Ja wir werden sterben, aber sollte man deswegen nicht erst recht leben? Nach der Schulzeit kommt das Arbeitsleben. Aber auch das verläuft nicht unbedingt so, wie man es sich vorstellt. Es gibt so viele Berufe, so viele verschiedene Arbeitszeiten, so viele verschiedene Menschen. Warum aufgeben, wenn man doch gar nicht weiß, was noch alles passieren kann?

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass nicht selten Dinge passieren, die man niemals erwartet hätte. Und trotzdem, plötzlich ist es so. Es sind nicht nur unsere eigenen Entscheidungen, die den Verlauf beeinflussen, sondern auch die Entscheidungen von allen in unserem Umfeld.

Du kannst gar nicht wissen, ob es so langweilig bleibt. Du kannst nicht wissen, wie es in 2 Jahren aussieht. Du weißt ja nicht mal, was nächste Woche sein wird. Das alles weiß niemand. (Er-)Lebe die Tage die Du hast einfach. Nicht alles muss immer einen Sinn ergeben.

Das erinnert mich an ein Zitat (Quelle unbekannt):

In 6 Monaten kannst du dich in einer ganz anderen Situation befinden. Mental, spirituell, gesundheitlich, finanziell, beruflich, und privat. Mach weiter und glaub an dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das liegt doch allein an Dir, ob es langweilig ist. Mein Leben war noch nie langweilig, nicht eine Minute. Heb den Hintern und tu was.

Ach ja: Kinder sorgen übrigens auch dafür, dass es nicht langweilig wird. Ich habe welche, und bin froh darüber.

Wer eher für das Abenteuer ist kann sich doch auch einen entsprechenden Beruf aussuchen, die Auswahl ist groß, von der Schifffahrt bis zum Weltraum kann sich doch jeder selbst entscheiden, und manche verdienen in solchen Berufen ja sogar mehr als die Leute mit der "Langweiligen" Arbeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

du kannst ja schule abbrechen und danach eine Ausbildung machen Abitur kannst du später nachholen

KeevHZ  14.02.2022, 19:00

Was ist dass denn bitte für ein Ratschlag wenn es dieser Person gerade an Motivation oder Sinn im Leben mangelt ???

kittykat61  14.02.2022, 19:04
@KeevHZ

die person meinte dass sie es nicht mag dass es immer der selbe Ablauf ist

und wenn sie die schule abbricht und eine ausblinung macht dann kann sie gucken was sie mag und was ihr spaß macht

Kinder sind kein muss und wer weis vllt gewinnst du im lotto und alles ändert sich oder du wirst überfahren oder ihr zieht um sowas halt du kannst nie wissen zu 100%was morgen ist

Woher ich das weiß:Hobby – Meistens gut im beraten
Itsskub  14.02.2022, 19:03

Mach was wenn du einfach Zuhause sitzt wird nichts passieren denkst du dass Putin vor deiner Tür steht und fragt ob du Achterbahn fahren willst?