Wieso ist das Bild meiner Wii am Tv nur schwarz-weiß?

1 Antwort

Hannah19982210
Fragesteller

Das habe ich bereits eingestellt, also ist auf 50Hz (576i).

andie61  27.03.2020, 12:57
@Hannah19982210

Richtig angeschlossen ist es, und einen Scart Anschluss hat der Fernseher nicht

Versuche es einmal über Komponent, rot, grün, blau

1. Schließen Sie das Wii-Komponenten-Video-Kabel an der „AV MULTI OUT“-Buchse auf der Rückseite der Wii-Konsole an.

2. Stecken Sie die drei farbigen Stecker für das Bild in die entsprechenden, farblich gekennzeichneten Buchsen Ihres TV-Gerätes und schließen Sie die zwei als „Audio“ gekennzeichneten Stecker an die dazugehörigen, farblich gekennzeichneten Audio-Buchsen an.

3. Wählen Sie an Ihrem TV-Gerät den A/V-Kanal* (dieser ist auf der Fernbedienung meist folgendermaßen gekennzeichnet: EXT., 0, AV, A/V, []<,- o.ä.) an.

4. Aktivieren Sie an der Wii die Bildübertragung im Vollbildverfahren. Öffnen Sie dazu im Wii-Menü unter „Wii-Optionen“ die „Wii-Systemeinstellungen“. Wählen Sie dort „Bildschirm“ anschließend die Option „Fernseher“ und zuletzt "EDTV/HDTV (480p)" aus.

https://www.nintendo.de/Hilfe/Wii/Installation/Anschluss-an-Empfangsger-auml-t-TV-Satelliten-Receiver-usw-/Anschluss-an-ein-TV-Gerat/Anschluss-an-ein-TV-Gerat-244057.html

Hannah19982210
Fragesteller
@andie61

Das werde ich später versuchen, vielen Dank! Würde es helfen, wenn ich einen SCART Adapter kaufe, der auf der einen Seite als Ersatz für den Komponenten Stecker meiner Wii passt und dann auf der anderen Seite als HDMI in den tv? Ich weiß nicht wie man das nennt..

andie61  27.03.2020, 15:25
@Hannah19982210

Da bräuchtest Du einen Konverter der nicht ganz billig ist. Überprüfe einmal ob Du am Fernseher überhaupt den richtigen Eingang gewählt hast, ist es der Komponenteneingang dann ist das falsch und würde den Fehler auch erklären, Video wäre der richtige Eingang.

Bei der rot, grün, blau Verbindung wäre dann Component/YPbPr richtig als Eingangsquelle