Wieso ist Brille24 so günstig? Gestell 40€ und die Premiumgläser (teuerste Variante) nur 60€. Bei Apollo hab ich damals nur für meine Gläser 200€ gezahlt?

4 Antworten

Wahrscheinlich taugen die Gläser nicht viel.

Ich gehe jedenfalls zum Optiker. Ich habe zwei ungleiche Augen, bin kurz- und altersweitsichtig und habe eine Hornhautverkrümmung. Meine Gläser kosten EUR 800,-- (mit 30 % Weihnachtsrabatt, den ich immer mitnehme). Dafür sehe ich aber auch richtig gut.

Hallo Krusty1990 da gibt es sehr viele Gründe. Keine Ladenmiete, viel geringere Personalkosten, Fachleute brauchst Du dafür keine. Keine Lagerhaltung. Keine Gerätschaften usw.Was sind Premiumgläser? Diesen Begriff kann man für alle möglichen Glasarten verwenden. Das kann der größte Schrott aus Fernost sein, genauso gut kann es auch das beste Glas aus deutscher Fertigung sein. Der Begriff ist nicht geschützt.Eine 40.- €uro-Fassung ist auf jeden Fall eine Brille in aller einfachster und billigster Ausführung.

Apollo Optik ist sowieso der mieseste Optiker, den ich kenne.

Online ist meist wesentlich preiswerter, da keine Filialen, weniger Mitarbeiter, weniger Lagerhaltung, u.U. mehr Umsatz.

Evtl dadurch das jeder selbst den Preis bestimmen kann. Und wenn Leute die Gläser Für mehr Geld kaufen, macht das ja einen größeren Gewinn