Wieso fällt in "The Walking Dead" nicht einmal das Wort "Zombie"?

6 Antworten

Das ist doch ganz einfach! In der Welt von the walking dead gibt es das Wort Zombie nicht. Die Produzenten wollen die Serie doch realistisch halten und deswegen müssen die Protagonisten einen eigenen Namen erfinden und seien wir mal ehrlich. Würdest du Menschen die andere Menschen töten Zombies nennen wenn du das Wort Zombie noch nie zuvor gehört hast? Aber ich habe auch bisher nur in ganz wenigen Filmen und Spielen das Wort Zombie gehört und finde es auch gut so. Zombie hört sich eben blöd an. Beißer und Streuner z.B. klingt doch viel besser.

Tawoly  10.07.2014, 13:55

ach und in den Bonusvideos wird übrigens öffter das Wort Zombie genannt.

Hallo!

Ganz einfach...In der Serie kannten die das Wort Zombie gar nicht weil noch keiner den Zombie erfunden hat;)

So wie wir den Zombie kennen kennen sie den Zombie in the walking dead nicht weil keiner wusste vorher was ein Zombie war bis die Zombieapokalpyse dann kam.😁

Sie wussten nicht was ein Zombie war;)

LG:Leonie

Weil Bezeichnungen wie "Beißer" "Streuner" und "Matschbirnen" halt mehr ausdrückt was die Protagonisten schon alles durchgemacht haben...Das es für sie nicht einfache Zombies sind...

ist aber in den zombiefilmen meist auch so. das wort ist da nicht gerade beliebt in der filmbranche

Ganz ehrlich? Warum macht man sich über derartiges solche Gedanken?

"Zombie" ist kein patentiertes Wort. Vielleicht wollten die Produzenten das mittlerweile mehr als ausgelutschte Wort "Zombies" oder "Untote" einfach nur vermeiden.