Könnten Zombies wie in The Walking Dead wirklich Regierungen/Länder „stürzen“?

8 Antworten

Es gibt tatsächlich eine Studie, die sich damit befasst hat und die ergibt, dass am Ende nur noch wenige hundert Menschen auf der Welt leben würden. So eine Epidemie/Pandemie überrascht ja erstmal. Es ist im Normalfall sicher nicht so, dass das Militär sich schon mal in Stellung bringt, sobald so ein Virus ausbricht für den Fall, dass da gleich ein paar Untote angreifen. Die kommen, überfallen weitere Menschen, die sich verwandeln und so weiter und so fort. Ich denke, das Szenario in TWD ist da nicht ganz unrealistisch, außer dass es womöglich hinten raus (so ab Staffel 9) eigentlich zu viele Menschen sind, die tatsächlich noch leben.

Das kann man denke ich schlecht sagen. Aber falls es wirklich so sein würde wie in TWD, sind die Regierungen für die Tonne. In der Spinn-Off Serie Fear The Walking Dead sieht man, wie die Leute und Regierung mit solch einem Ausbruch umgehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Krankenpflege, FSJ in der Notaufnahme

Nein Zombies wären in Realität absolut langsam und würden ohne Essen nach 20 Tagen verotten, das einzige Probleme wäre ein Heilmittel dafür zu finden.

SirAndius  16.07.2020, 22:59

Gibt es nur für das t Virus

Jaeiin den USA Leben 328 Millionen Menschen. Das us Militär hat genug Waffen und Munition 1000 Millionen Zombies zu vernichten. Mit Vorräten der Privathaushalte würde es mich nicht wundern wenn sie mehrere Milliarden Zombies killen könnten.

Werden 90% infiziert, kann man das durchaus bewältigen. Immerhin sind sie motorisch und geistig nicht so auf der Höhe.

Natürlich würde es alles ändern und die Menschheit müsste sich umstellen, aber die Welt oder Zivilisation geht nicht davon unter.

Da jedes Militär genug Munition vorhält kann man das über die gesamte Welt sagen

Zombies wie in The Walking Dead wahrscheinlich nicht, da sie langsam und dumm sind..

Aber wenn du jetzt von anderen Serien ausgehst wie Zombies in z Nation die rennen können da könnte es dann schon ehr sein dass die Regierung zusammenbricht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fünf mal durchgeguckt