Wieso hört man überall die selbe mainstream Musik?

4 Antworten

Musik muss nicht immer eine Bedeutung haben, sie kann auch schlichtweg unterhalten.

Du selbst magst diese Musik nicht, aber vielleicht viele andere umso mehr. Du selbst hörst doch "deine Musik" auch ständig, das wiederholt sich sicherlich auch immer wieder.

Manchmal ist Musik ohne Aussage einfach reine Unterhaltung, für's Tanzen, einfach um Spaß zu haben im Hintergrund oder als Lückenfüller. Musik hat viele Aspekte, nicht nur bedeutsame Stücke (die logischerweise mindestens genauso wichtig sind).

Weil es nun mal die populärste Musik zur Zeit ist, egal ob sie dir gefällt oder nicht, der Großteil mag sie.

 Ihnen fällt es nicht mal auf, das sie immer selbe hören

Wieso sollte es denen nicht auffallen? Du hörst auch immer "deine" Musik, fällt dir das nicht auf?

Jedem gefällt andere Musik. Nur weil du diese Musik nicht magst, kannst du den anderen nicht verbieten, jene zu hören.

Mainstream-Musik wird gespielt, weil diese Musik, wie man an dem Wort "Mainstream" ja schon erkennen kann, der breiten Masse gefällt.