Wie bemerkt man, ob ein Wellensittich genervt ist?

3 Antworten

Ich bin auf diesem Gebiet absolut kein Experte, wir haben 11 Wellensittiche die im Sommer in einem Garten-Voliere wohnen und ich hab ihnen noch nie bewusst Musik vorgespielt. Bevor wir das Voliere hatten waren sie drinnen in einem Käfig, als der Fernseher oder Radio lief haben sie eifrig weitergezwitschert sodass man fast nichts verstehen konnte und die Geräusche ignoriert. Ich denke, dass Wellensittiche am allerliebsten den Klang ihrer Artgenossen hören, aber vielleicht hast du ja Glück und er pfeift eines Tages mal mit wenn du singst, siehe "Ein Löffelchen voll Zucker" von Mary Poppins :)

Was Sie da gelesen haben, ist so nicht richtig!!

Probieren Sie es aus und spielen Sie im Freien klassische Musik ab.....

..... Und schauen Sie, was da passiert.

Und Wellensittiche können auch nicht genervt reagieren.

So etwas ist eine menschliche Kategorie im Verhalten.

Beim Wellensittich gibt es so etwas nicht.

Sie sollten solche, vom sogenannten "Tierschutz" infiltrieren Quellen in Zukunft meiden.

Man darf Tierverhalten niemals vermenschlichen!!!

Denn dies führt immer zu falschen Schlussfolgerungen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Nicocchi
Fragesteller

eh, eigentlich war das bloß eine Studie zum Verhalten verschiedener Vögel auf Musik bezogen. Und die beste Reaktion zeigte eben klassische Musik, wobei es Metallica bei Finken war. Aber egal, dann geb ich meinen Vögeln einfach weiter täglich 2h Musik, kann ja nicht schaden

gregor443  09.05.2020, 20:50
@Nicocchi

Das würde ich nicht tun. Benutzen Sie bitte Ihren gesunden Menschenverstand in dieser Sache. Haben Sie jemals Ansammlungen von Vögeln an Orten beobachtet, wo Musik gespielt wurde??

Nicocchi
Fragesteller
@gregor443

nein, weil bei mir auf dem Land keine klassische Musik in der Öffentlichkeit gespielt wird. Hier gibt es keinen Park. Außerdem ging es in der Studie über das Verhalten bereits anwesender Vögel. Wenn Sie es mir nicht glauben, können Sie die Studie ja auf eigene Faust suchen gehen

gregor443  10.05.2020, 14:05
@Nicocchi

Auch in der Stadt sammeln sich keine Vögel bei klassischer Musik an. Woher haben Sie denn solchen Unsinn?

Nicocchi
Fragesteller
@gregor443

Haben Sie je meine Antworten gelesen? Sie sammeln sich nicht an, sie bleiben da. Zudem habe ich das, zum dritten Mal, aus einer Studie. Und da ich jetzt eine Klausur schreiben muss, werde ich sie nicht für Sie raussuchen, suchen Sie sie selber, wenn Sie mir so dringend misstrauen wollen

Hi

lass die Musik am besten einen Tag laufen und dann einen Tag nicht vielleicht merkst du ja einen unterschied