Wieso heisst das so?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Beiersdorf AG entwickelte 1951 ein Deodorant, welches speziell das Wachstum der schweißzersetzenden Bakterien hemmt.Die Neuentwicklung gelang vor allen Dingen durch den Wirkstoff Hexachlordihydroxydiphenylmethan.

Intern wurde die Substanz als „B32“ (nach den 32 Buchstaben der Wirksubstanz) bezeichnet. Auf dieses Kürzel stieß der damalige Werbeleiter Juan Gregorio Clausen, der sich für den Relaunch der Nivea einsetzte, als er nach einem griffigen Produktnamen für das neue Deodorant suchte. So entstand daraus der Name „8x4“, der als Markenzeichen eingetragen wurde.

Quelle: Wikipedia

LG :)

Hallo DontCallMeSo,

ist bei dir Google kaputt?

Die Beiersdorf AG entwickelte 1951 ein Deodorant, welches speziell das Wachstum der schweißzersetzenden Bakterien hemmte. Die Neuentwicklung gelang vor allen Dingen durch den Wirkstoff Hexachlordihydroxydiphenylmethan.

Intern wurde die Substanz als „B32“ (nach den 32 Buchstaben der Wirksubstanz) bezeichnet. Auf dieses Kürzel stieß der damalige Werbeleiter Juan Gregorio Clausen, der sich für den Relaunch der Nivea einsetzte, als er nach einem griffigen Produktnamen für das neue Deodorant suchte. So entstand daraus der Name „8x4“, der als Markenzeichen eingetragen wurde.

https://de.wikipedia.org/wiki/8%C3%974

Liebe Grüße

ichausstuggi