Wieso schwitzen ich nach dem Duschen?

1 Antwort

Ich denke mal, dass es sich bei dir um das klassische Nachschwitzen handelt.

Grund hierfür ist die Tatsache, dass der Körper nach den Phasen der Anspannung mit höherer Kerntemperatur noch nicht zu seiner Normtemperatur zurückgelangt ist. Und dies heißt nichts anderes, als das der Organismus sich selbst abkühlt, eben durch die Absonderung des Schweißes.

Gerade, weil du gerade sehr angespannt bist, ist dein Körper angestrengt.

guteantwort1993
Fragesteller

wie lange hält das an bei Frauen hab ich gelesen länger und kann ich was dagegen tun ? LG