Wieso heißen viele Moslems Mohammed, soll das eine Dankbarkeit für den Propheten darstellen?

7 Antworten

Indirekt kann eine Namensgebung auch eine Art Verehrung sein, muss es aber nicht. In vielen Ländern ist es üblich, den Sohn nach dem Vater zu nennen (Junior).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun, gewisse Schichten der Bevölkerung zeichnen sich durch die Namensgebung aus und machen ihren Nachwuchs so für jeden erkenntbar. So ähnlich wie Du wenig Chantalles an eine Universität finden wirst, so wenig Mohhameds wirst du dort finden.

Ist ein allgemeiner bekannter Name

Stefan,Michael,weniger bekannt Gerhard oder Jonas.

Sind auch recht bekannte Vornamen . Hängt auch stark von der Region ab wo die Eltern herkommen und unter welchen Umständen die sind.

In den meisten Fällen besteht en religiöser Zusammenhang. Ich lebe in Lateinamerika. Wenn du dich hier mal auf einen stark belebten Platz stellst und laut "JESUS" brüllst, dreht sich die Hälfte aller Männer um und fragt:¿Wer, ICH?". Mein Adoptivsohn heißt Johannes Paul...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, so gesehen als dankbarkeit. Eben weil er der letzte Prophet ist und den Islam gebracht hat