Wieso hatten Cowboys diese kleinen räder, hintem am stiefel?!

11 Antworten

Hallo,

die Dinger heißen Sporen.

Ich zitiere mal aus Wikipedia: "Ein Sporn (Plur.: die Sporen) ist ein am Reitstiefel befestigtes gebogenes Metallstück mit Dorn oder Rädchen, der beim Reiten eingesetzt wird, um die Schenkelhilfen zu unterstützen. Der Sporn kann dabei auf zwei verschiedene Arten benutzt werden: Einerseits ist mit dem Sporn eine sehr viel präzisere Signalgebung möglich als mit dem grossflächigen und daher eher diffusen Schenkeldruck. Bei dieser Anwendungsart dient er also der Verfeinerung des Reitens. Andererseits kann der Sporn bei einer Widersetzlichkeit des Pferdes aber auch als Zwangsmittel eingesetzt werden." http://de.wikipedia.org/wiki/Sporn_%28Reiten%29

Grüße!

Das sind Sporen. Wurden zum Antreiben der Pferde in die Flanken gedrückt. Jemandem die Sporen geben.

mit den Rädern hat man die Flanken der Pferde beim Reiten berührt, um bestimmte Verhaltensweisen zu erreichen/zu erzwingen.

Die Dinger heißen Sporen und die wurden in die Flanken der Pferde "gedrückt" ,um sie anzutreiben.

ich glaub damit haben sie dem Pferd irgendwie etwas weh getan ,damit sie schneller laufen aba genau weiß ich´s auch nicht ;)