Wieso hat Son Goku das erste Turnier nicht gewonnen?

6 Antworten

Ist vielleicht nicht ganz exakt übersetzt worden. Du kannst bei Mangas eben nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen wenn du es nicht in original liest.

Vielleicht kann hier jemand japanisch und juckt sich das an.

Kann mich nur meinen Vorsprechern anschließen, es ist vermutlich ein Übersetzungsfehler bzw. man hat den Gesamten Kontext umformuliert. Besonders gut zu erkennen da Son Goku versucht hat noch einen Satz raus zu bringen, aber umkippt, währenddessen Muten Roshi ja dieses "Ätschi Bätsch, ich hab gewonnen" äußert.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Also im Manga ist die Voraussetzung für den Sieg auf beiden Beinen zu stehen und den Satz "Ätschi Bätsch, ich hab gewonnen!" zu sagen. Im Manga steht Son Goku auch als erster, aber bevor er das Wort "gewonnen" ausspricht liegt er wieder am Boden und ist ohnmächtig. Jackie Chun steht auf und kann den Satz komplett im Stehen aufsagen und hat somit das Turnier ganz knapp gewonnen.

Ich denke mal, hier ging es nicht darum wer nur als Erstes aufstehen wird, sondern wer danach auch noch auf den Beinen bleiben kann und das konnte Son Goku definitiv nicht mehr.

Vermute auch dass es ein Übersetzungsfehler ist.