Warum ist ChiChi sauer auf Son-Goku in Dragon Ball Z?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das frage ich mich auch. Anfangs war Chichi ja ziemlich wild und die blonde Lunch sowieso, doch nach dem Kampf gegen Piccolo verschwand Lunch und Chichi wurde eine strenge Mutter.

Ich hab irgendwo gelesen, dass Akira Toriyama keine weiblichen Supersayajin eingeführt hatte, weil er sich nicht vorstellen könnte, wie diese aussehen. Daher denke ich, er hatte ab einem bestimmten Zeitpunkt generell ein Problem mit der Vorstellung von kämpfenden Frauen, weswegen er diese rausnahm.

Sie ist eben eine Übermutter, die immer um ihren Sohn Angst hat. Im Gegensatz zu ihren Mann, der das Leben viel entspannter sieht.

Ihre Zickereien sind in DBZ eher ein Comedy-Element. Im Manga selbst sind nicht annährend so viele Stellen davon zu finden.

Ich hab von Dragon Ball nur wenige Folgen gesehen, aber die nervt ihn in jeder Folge. Er soll den Führerschein machen, weniger trainieren, der Sohn soll lernen und nen guten Job kriegen ... usw. Scheint der Standard bei dem Pärchen zu sein.

Ist halt Comedy. Er will am liebsten trainieren, sie ist die nervige Frau an seiner Seite, die ihn unter Kontrolle halten will. Die lieben sich vermutlich schon noch, aber Romance war nie wirklich DAS Hauptthema in DB.

iTrafalgarLaw
Fragesteller

Ok ich habe das nur gefragt weil es mich langsam nervt das sie immer nur Rummeckert.