Wieso hat Onkel Dagobert nur Münzen in seinem Tresor worin er schwimmt, dabei könnte man doch in Geldscheinen viel eher schwimmen?

7 Antworten

Ich denke Onkel Dagi ist einfach nur konservativ. Er lebt in einer Welt, die wir uns gar nicht vorstellen können, mit lauter Enten und Gänsen und so.
Ich meine Gold hat etwas besonderes. Vielleicht sollten wir einfach nur anfangen zu denken wir er? Man sagt ja so schön, "Geld stinkt nicht"

Maldweister74  17.02.2020, 19:10

OK, sind wir uns wieder nicht einig... Ich hab mein Bier und was trinkst du?

Mit Fussball und Tennis kenne ich mich nicht so gut aus. Heisst da jemand Dagobert?

Oder ist das eine Verwechslung mit Donald?

Der reichste Mann der Welt liebt seine Fantastrilliarden. Und Kreuzer — mit denen er schwimmt —, hat er auch ne Menge.

Ich werde auswandern — nach Entenhausen. Und Daisy nehme ich mit.

Weil es dann mehr scheint und ihm es mehr Spaß macht

Stimmt schon, die Scheine stehen immer nur in Säcken rum. Davon bräuchte er auch bedeutend mehr, um drin zu schwimmen. Die Masse machts 😄

albatroz1102
Fragesteller

Mir gefallen die strahlenden Münzen sowieso besser.

Edelmetall hat nun mal eine größere Dichte als Papier. Folglich schwimmt es sich leichter darin.