Münzen rollen.

9 Antworten

Moin Dagobert... reine geschicklichkeit... Nach der dritten rolle solltest Du es eigentlich raus haben ;oo)))) Nun stelle Dich mal nicht so tüffelig an ;oo))) Links und rechts nen kleinen Finger gegen und gut is...

Ostrichfan
Fragesteller

Kleiner Finger links passt, rechts hab ich den Daumen, aber irgendwie muß ich das Papier ja noch drum kriegen. Meine Bank hat keinen Zählautomaten mehr und nimmt es nur gerollt entgegen.

moon73  14.06.2008, 14:59
@Ostrichfan

Also wichtig ist, dass du das Geld gleich auf dem Papier sortierst, rollst,nicht versuchen, 20 Münzen mit der Hand auf das Papier zu bringen.

Pestopappa  14.06.2008, 15:35
@Ostrichfan

Also... Ich fasse das Papier gerundet an, packe es mit münzen voll und stelle r.u.l. einen kleinen Finger gegen... Habe ja auch 2 Hände ;oo)))

Papier hinlegen, Münzen darauf legen und seitlich mit den kleinen Fingern und den Ringfingern die Rolle fixieren. Mit den anderen Fingern (vor allem mit Zeigefinger und Daumen) das Papier über die Geldrolle schieben und das ganze dann straff von Dir wegbewegen. Dann mit einer Hand die Rolle festhalten und mit der anderen das Papier an den Enden einschlagen. PS: Kein Geld zu Hause horten, sondern es ausgeben.... ;)

Man muß doch gar keine Münzen mehr rollen, du kannst die doch so bei deiner Bank abgeben. Frag mal nach.

Also ich habe schon mit 12/13 Jahren unendlich viel Kleingeld gerollt, es ging wunderbar einfach ;-D

Leider kannn ich dir so aus der Ferne auch keine brauchbaren Tipps geben.

RBMannheim  14.06.2008, 16:28

Also hier in den kleineren Niederlassungen der Banken werden generell keine Münzen in größeren Mengen angenommen. Man kann sie zwar in einem Beutel abgeben, dann werden die aber erst in die Zentrale zum bewerten gegeben. D.h. über das Bargeld oder die Kontengutschrift kann man erst zwei bis drei Tage später verfügen!

Bei der Sparda Bank z.B. gibt es Papierröhren. Da füllt man die entsprechende Anzahl Münzen rein und muss nur noch oben das Papier zusammenfalten!

Nimm eine Art Vorrichtung (Prisma) Zum Beispiel zwei dicke Stifte (Länge analog der Münzenrolle) mit etwas Zwischenraum zusammengenfügt oder ein Rohr im Durchmesser etwas größer als die einzelnen Münzen halbieren, die Papierrolle darüber und Münzen rein. Geht auf jeden Fall schneller und lohnt sich bei der großen Anzahl Münzen.