Wer kennt sich noch aus bei Donald Duck?

4 Antworten

Tick Trick und Track sind Neffen von Donald. Die Mutter von den drei ist Della Duck (Schwester von Donald) es wird aber nur erwähnt, dass Della verschollen ist. Gustav Gans ist der Vetter von Donald. In Daisy sind Donald und Gustav verliebt, aber verwandt sind sie nicht (wäre ja dann auch Inzucht;-) Dagobert Duck ist der Onkel von Donald.

Auch wenn du dich nicht durch viele Texte lesen willst, andere Interessierte evtl. schon. Für die hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Bewohner_von_Entenhausen#Die_Duck-Familie

Guck mal auf "Don-mcduck.de" nach, da gibst auch nen Stammbaum. Da musst du bestimmt nicht viel lesen ;-)

Also die Verhältnisse der Familie Duck sind recht kompliziert, aber ich versuche mal, sie zu erklären:

Also Daisy Duck ist die Cousine von Donald und seine Verlobte. Außerdem ist sie die Angebetete von Gustav Gans. Gustav Gans und Donald Duck sind Cousins, ihre Väter waren Brüder. Dagobert Duck ist der Onkel von Donald, da er und Donalds Mutter Dortel Geschwister waren. Dagobert Duck und Gustav Gans, sind nicht mit einander verwandt, obwohl Dagobert Gustav immer wieder als seinen Neffen bezeichnet, er ist nur möglicher Erbe von Dagoberts Vermögen, aber Donald müsste eigentlich vor ihm kommen, da Dagobert und Gustav Gans ja nicht verwandt sind. Tick, Trick und Track sind Donalds Neffen und die Kinder seiner Schwester Della Duck und Daisys Bruder (deswegen nennen Tick, Trick und Track Daisy immer "Tante").Eines Tages spielten die drei ihrem Vater einen bösen Scherz mit einem Feuerwerkskörper worauf dieser ins Krankenhaus eingeliefer werden musste und Della sie zu Donald brachte. Und nie mehr abholte.

(Wenn du dir einen anschauliche Stammbaum ansehen willst, dann geh auf folgenden Link: http://www.don-mcduck.de/specials/stammbaum.php )

Normaler Alltag bei Donald und Tick, Trick und Track - (Familie, Duck, Mighty) Daisy und Donald - (Familie, Duck, Mighty)

die Neffen tick, trick und track sind von ihrer mutter della duck. der vater ist unbekannt.