Donald Duck Phantomias?

3 Antworten

Laut einigen Comics kennt Daisy die Geheimidentität und Düsentrieb natürlich, auch wenn er sie immer wieder vergessen muss, um sich und Donald zu schützen

Von Zeit zu Zeit finden Familienmitglieder, Freunde oder Außenstehende die geheime Identität von Donald Duck heraus, aber es wird immer dafür gesorgt, dass sie es vergessen, sodass meist nur noch Verdächtigungen bleiben (besonders von Seiten Dagobert Ducks).

Im Allgemeinen weiß nur Daniel Düsentrieb über Phantomias wahres Gesicht Bescheid, doch auch er schluckt oft seine "Vergall" - Pillen, sodass er es wieder vergisst, nachdem er zum Beispiel neue Geräte für Donald/Phantomias erfunden hat.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Filme und Serien (besonders Fantasy und Sci-fi)

Tatsächtlich weiß niemand über sein Doppelleben Bescheid, außer tatsächtlich einige sporadische Nebencharaktere wie Ireyon (siehe LTB 347 + LTB 357) sowie die Künstliche Intelligenz "Eins" aus den LTB-Premium Bänden, die aber nur sehr selten auftreten und daher eigentlich kaum von Bedeutung sind.

Düsentrieb ist mal-so-mal-so. Es stimmt tatsächtlich dass er meist eine Vergall-Pille nimmt, die ihn vergessen lässt, dass Donald und Phantomias ein und diesselbe Person sind. Allerdings hat Marco Gervasio kürzlich eine Geschichte veröffentlicht, in der Düsentriebt tatsächtlich bewusst auf die Vergall-Pillen verzichtet und sich somit bewusst an Donalds Identität erinnert. Da diese Geschichte erst kürzlich in Italien veröffentlicht wurde, bleibt abzuwarten ob es in weiteren Geschichten Auswirkungen dazu geben wird.