Eltern gesucht? Bin ratlos!

8 Antworten

Sie sind die Neffen, da sie die Söhne seiner Schwester sind. Die Schwester hat sich in frühen Jahren nach Paris abgesetzt, um dort als Tänzerin zu arbeiten und hat ursprünglich (so war die Planung laut Ansichtskarte) die drei Kleinen nur auf Ferien zu Donald schicken wollen. Wenn es wichtig ist, kann ich die Geschichte mal raussuchen. Kann aber ein paar Tage dauern.

Hier sind noch weitere Hinweise: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Bewohner_Entenhausens#Tick.2CTrickund_Track

Laut dem Donald-Duck-Zeitungscomic vom 17.10.1937 sind sie die Kinder von Donalds Cousine Della bzw. laut dem Cartoon ‚Donald’s Nephews’ (1938) von Donalds Schwester Dumbella. Don Rosa machte für seinen Stammbaum daraus Donalds Schwester Della Duck (siehe Rosas Sein Leben, seine Milliarden für ihren bis dato einzigen Comic-Auftritt). Über Tick, Trick und Tracks Vater ist bislang nur soviel bekannt, dass ein Streich der Drei, ein Knallfrosch unter seinem Stuhl, ihn einst ins Krankenhaus brachte. Aus Duckipedia

Was es nicht alles gibt!

Ich habe echt noch nie erlebt, dass ein Kind nach den Eltern der Dreien gefragt hat.

Was für ein Glück, dass es Wikipedia gibt!

@Dunkerjinn

Ich habe echt noch nie erlebt, dass ein Kind nach den Eltern der Dreien gefragt hat.

Ich habe das schon ganz ganz oft gehört und weiß von vielen Eltern, die diese Erklärungsprobleme hatten. (Also jetzt nicht, warum die drei die Neffen sind - aber wer die Eltern sind, wo die sind, warum die nicht "mitspielen" usw.) Und das ist auch eigentlich ganz normal. Fast jedes Kind kennt es doch, dass man mit den Eltern zusammenwohnt und der Onkel nur mal zu Besuch kommt. Ist doch logisch, dass sie dann fragen, warum es bei denen anders ist.