Wieso hat meien freundin ein anderes Uplay menü und keinen Store?

5 Antworten

Guck mal oben in der Leiste. Dort steht “News“, “Spiele“ und so weiter. Du bist auf dem Tab Spiele und deine Freundin auf News. Deswegen sieht es bei ihr auch anders aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele sehr viele Videospiele.

BloodDia
Fragesteller

das macht keine nunterschied... die ganzen tabs da oben fehlen einfach

Varixus  16.04.2020, 10:14
@BloodDia

Habt ihr das Konto denn auch bestätigt - falls es so etwas bei Uplay gibt?

Edit: Okay, ich sehe, dass ihr das bereits gemacht habt.

Hm, bei ihr scheint ja alles zu fehlen was irgendwie mit Geld ausgeben zu tun hat.

Überprüf doch mal ihren account.

eMail Adresse bestätigt?

zahlungsmittel hinterlegt?

vielleicht 2FA aktivieren?

BloodDia
Fragesteller

email adresse bestätigt also auch die 2 schritt verfiziereung gemacht. Also wir haben schon oft rainbow six siege gespielt aber das spiel is bei steam gekauft.

Tuehpi  16.04.2020, 10:15
@BloodDia

Das könnte vielleicht der Grund sein - es reicht wohl ein spiel über steam gekauft zu haben um den shop link zu verlieren.

https://forums-de.ubisoft.com/showthread.php/141566-Uplay-Client-Kein-SHOP-Link-in-der-Leiste/page3

(ist was älter der thread, aber passt ja genau.)

Hallo,
Derzeit ist es so gewollt, dass wenn man ein Ubisoft-Spiel über Steam besitzt, der Shop-Button verschwindet. Dies soll vor allem Verwirrung vermeiden, wenn man sich einen DLC kaufen möchte, das Spiel aber über Steam erworben wurde und es dadurch Konflikte geben würde.
Euer Feedback wurde aber entsprechend weitergeleitet.
BloodDia
Fragesteller
@Tuehpi

ja habe das auch shcon gesehe naber hat mir leider nicht wirklich weiter geholfen ;c haben die steam verknüpfung ja auch mal getrennt um zu gucken aber ändert sich nichts

Tuehpi  16.04.2020, 10:18
@BloodDia

Das der Shop verschwindet, liegt auch nicht an der Steam Verbindung - es reicht wohl ein Spiel in der Bibliothek zu haben das über Steam gekauft wurde.

Ergo: das ist wohl so gewollt und ich denke das bekommst du auch nicht geändert.

BloodDia
Fragesteller
@Tuehpi

ja und was macht man dann? kann sie deswegen jetzt nie wieder spiele kaufen oder wie?

Tuehpi  16.04.2020, 10:19
@BloodDia

Man kommt doch noch über die Webseite in den uPlay store. Oder halt Steam zum kaufen.

BloodDia
Fragesteller
@Tuehpi

haben wir da auch schon probiert aber da sagt der einfach das die den spielekey haben wollen also man kommt agrnicht erst zum kaufen weil die halt einen key wollen warum auch immer

Tuehpi  16.04.2020, 10:22
@BloodDia

Hm, ich kann AC2 über die webseite fehlerlos "kaufen". PS: Danke für das Konstenlose Spiel :-D

Kontaktiere vielleicht mal den Support von uPlay. Ich glaub da brauchst du hilfe.

BloodDia
Fragesteller
@Tuehpi

hmm :c und kein ding XD und ja machen wir dann mal

Wie sieht es denn im Browser aus?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 11 Jahren Steam-Nutzer.

BloodDia
Fragesteller

ganz normal wie bei mir auch also nur ihr launcher ist komisch

Aluhutglueht  16.04.2020, 10:19
@BloodDia

Und wie ist es, wenn sich deine Freundin mit ihrem Account auf deinem PC einloggt?

Aluhutglueht  16.04.2020, 10:30
@BloodDia

Also ist der Account deiner Freundin irgendwie eingeschränkt.

Hat sie Spiele auf dem Account? Wenn ja, würde ich mal schauen wie es aussieht wenn sie welche installiert.

Ansonsten kann wohl nur noch der Support helfen.

BloodDia
Fragesteller
@Aluhutglueht

ja sie hat uno und rb6 aber sind beide bereits installiert

Aluhutglueht  16.04.2020, 10:33
@BloodDia

Lassen sich denn noch Keys aktivieren?

Ich meine der Store ist jetzt meiner Meinung nach nicht wirklich wichtig, da Key-Stores ja eh immer günstiger sind.

BloodDia
Fragesteller
@Aluhutglueht

weiß ich nich genau hab ja leider keinen key, und das free spiel kann man ja eig ohne key holen

Aluhutglueht  16.04.2020, 10:35
@BloodDia

Spiel kannst du dir ja auch über den Browser in den Account holen, und dann über den Launcher installieren.

BloodDia
Fragesteller
@Aluhutglueht

ja haben wir schon 2 mal versucht aber genau dann fragen die nach dem spiele key obwohl es gratis is

Aluhutglueht  16.04.2020, 10:37
@BloodDia

Habs gerade mal ausprobiert ... da wurde nicht nach einem Key gefragt.

BloodDia
Fragesteller
@Aluhutglueht

bei ihr schon -_- was hätte ich davon dich anzulügen... habens 2 mal probiert+ ich hab mich auf ihrem acc eingeloggt und es bei mir probiert und das gleiche ist passiert

Habt ihr schon mal versucht, UPlay neu zu installieren?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tätig als Service Desk Agent

Aluhutglueht  16.04.2020, 10:09
Wir haben auch schon probiert u play neu zu installieren was aber auch nichts gebracht hat.

Wer lesen kann und so ....