Frage von TrOnnn, 36

Wieso hat man besseren Radio-Empfang wenn man die Antenne festhält?

Bei mir ist das in der Regel fast immer so, dass wenn ich die Antenne an einem Punkt z.B. mit den Händen berühre ich besseren Empfang habe.. deswegen aus Interesse: Wieso? :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ronnyarmin, 31

Das liegt daran, dass du auch als Antenne wirkst.

Dass der Empfang dann besser wird, kann nur vorkommen, wenn die Antenne nicht vernünftig auf das Radio abgestimmt ist.

Antwort
von martinsweltgala, 32

weil dein körper leitet,-----somit hast du besseren empfang weil dein körper dann ebenfalls als empfangserweiterung dient

Antwort
von Noahschoeler, 23

Weil das durch dein Körper weiter geleitet wird ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community