Wieso hat Greyback keine Schmerzen?

6 Antworten

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten ...

Theorie 1: Remus wehrt sich einfach sehr gegen seine Verwandlung, will sich auf keinen Fall verwandeln. Für Greyback dagegen ist es die beste Zeit, er sehnt sich nach der Verwandlung. Sich gegen die Verwandlung zu sträuben könnte die Schmerzen verursachen, auch da es dadurch vermutlich viel länger dauert.

Theorie 2: Remus hasst diesen animalischen Teil seiner Selbst, lehnt es vollkommen ab. Greyback hingegen liebt diesen Teil von sich und ist mit sich im Reinen. Dieser Selbsthass von Remus könnte sich in realen Schmerzen ausdrücken - nicht ungewöhnlich bei psychischen Problemem.

Theorie 3: Greyback ist ein grausamer Charakter, er liebt es anderen Schmerzen zuzufügen und grausam zu sein - vll liebt er es aber auch den Schmerz zu empfangen. Oder er er sieht es als eine Art Prüfung, um zu beweisen das er hart ist, dass er ein Monster ist. Vll auch ähnlich wie bei den Indianern früher, wo es als große Ehre galt, am Marterpfahl den Kriegertod zu sterben, also grausam gefoltert zu werden.

Theorie 4: Greyback nimmt irgendwas um die Schmerzen zu ertragen, Drogen, bestimmte Pflanzen oä. Immerhin lebt er ja vermutlich sehr ursprünglich und wild, da könnte er so etwas gut kennen.

Theorie 5: Es spielt eine Rolle wie alt man bei der Verwandlung war, heißt, wie ausgereift der Körper schon war. Wenn es zb ein Fluch ist, statt eine Infizierung, könnte es den Körper eines Kindes schwerer in Mitleidenschaft ziehen / tiefer durchdringen, als den Körper eines Erwachsenen.

Theorie 6: Die Schmerzen hat Remus deshalb, weil er noch das Trauma von dem Angriff auf ihn als Kind hat und es immer wieder durchleidet bei der Verwandlung.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍
Von Experte MsTery2772 bestätigt

Oh er wird ganz sicher bei der Verwandlung selbst auch höllische Schmerzen verspüren. Aber mit der Zeit in der Wolfsform geht er eben gänzlich anders um.

Ich glaube, dass es einen riesigen Unterschied macht, ob man Angst vor der Zeit als Wolf halt und versucht sich selbst zu verbarrikadieren (wir Lupin es tut, der auch keine Erinnerung an die Vollmondnächste hat) Oder ob man immer nahezu darauf hinfiebert und seinem inneren Wolf freien Lauf lässt (wie Greyback es tut). Tatsächlich bin ich auch überzeugt davon, dass Fenrir sich deswegen weder selbst verletzt bei Vollmond, noch dass er die Erinnerungen verliert - im Gegenteil, ich glaube er erinnert sich sehr gut an die Vollmondnächte.

Ich hoffe das beantwortet deine Frage ☺️

Woher ich das weiß:Hobby

Warscheinlich hat er auch schmerzen, aber er findet es nicht so schlimm weil ihm das spaß macht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag die Buchreihe sehr gerne.

Hm.. vielleicht weil Lupin eine innere Hemmung hat, im Gegensatz zu Greyback hasst er es, Werwolf zu sein. Fenrir genießt es ja schon fast, sich zu verwandeln.

Wir wissen ja nicht ob er keine Schmerzen verspürt... Falls er keine verspürt könnte es vielleicht daran liegen dass er es möchte im Gegensatz zu Lupin...

_________________________________________

Hier bin ich mir nicht ganz sicher aber es könnte ja auch sein, dadurch dass er schon seit seiner Geburt ein Werwolf ist es nicht so verspürt wie Lupin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MsTery2772  16.06.2022, 16:56

Ich glaube nicht, dass er schon seit seiner Geburt ein Werwolf ist.