Stirbt Lavender Brown im letzten Buch? (Harry Potter, SPOILER)

4 Antworten

Meiner Meinung nach stirbt Lavender Brown NICHT! Im Film ist, wie du ja gesagt hast, diese eine Szene, in der Parvati und Trelawney in Tränen aufgelöst neben etwas sitzen (-> Lavender halt :D) Aber im Buch stirbt sie nicht!!!! Das steht auch, wie millie4m gesagt hat im Harry Potter Wiki und diesem würde ich schon vertrauen... Die anderen Gryffindors und Padma und Ernie überleben, allerdings kann JKR natürlich nicht jedem am Ende des Buches nochmal erwähnen. Bei mehr fragen geh auf das Harry Potter Wikis :) LG BrightSparkle

P.S. Es kann auch sein, dass mir diese Version einfach lieber ist, da ich Lavender Brown, so nervig und doof sie auch manchmal ist, eigentlich sehr gern habe....

Ja, sie stirbt, auch, wenn es hier anders steht: http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Schlacht_von_Hogwarts

Ich würde sagen, dass sie stirbt, denn es wird später nicht mehr erwähnt, also kannst du es dir im Prinzip aussuchen. Auf manchen Seiten steht, dass sie gestorben ist, aber wer weiß. Wenn du mich fragst, ist es nicht ein sehr großer Verlust für die Potterwelt, aber das ist Ansichtssache...

Hallo. Ja, Lavender Brown stirbt. In der Schlacht um Hogwarts sterben außerdem Vincent Crabbe, Colin Creevey, Bellatrix Lestrange, Remus Lupin, Nagini, Voldemord, Scabior, Severus Snape, Nymphadora Tonks, Fred Weasley und 50 unbekannte KämpferInnen, sowie einige unbekannte TodesserInnen. LG Basti

Niharouu
Fragesteller

Okay, vielen Dank für die Info :)

Von Experte Federnase bestätigt

Sie stirbt im Film. Im Buch nicht

Woher ich das weiß:Hobby