Wieso hat flight Simulator 10 CDs und wie muss ich die Sachen installieren ?

2 Antworten

Wie es in dem Fall ist, kann ich nicht sagen. Ich kann dazu also nur was allgemeines sagen.

Oft ist es so, dass du mit der ersten CD/DVD anfängst und dann vom Setup mehrfach aufgefordert wirst, welche CD/DVD du einlegen sollst.

Alternativ kann es auch sein, dass du für die Installation nicht alle Datenträger brauchst. In dem Fall kann es sein, dass auf den anderen Datenträgern beispielsweise detailliertere Daten zu einer Region oder bestimmen Modellen sind. In diesem Fall kannst du sie nutzen, wenn du diese Erweiterungen verwenden möchtest. Es funktioniert aber auch ohne.

Außerdem kann es auch sein, dass auf manchen Datenträgern Anleitungen, Lehrfilme o.Ä. sind. Oder sie enthalten Bonusmaterial wie Luftkarten. In dem Fall müssen diese Datenträger nicht installiert werden - manchmal geht es auch gar nicht.

Was der Fall ist, kann ich wie gesagt nicht sagen. Guck einfach was auf den CDs/DVDs steht. Wenn du genug Speicherplatz hast, kannst du einfach alles was geht installieren. Fang aber mit dem richtigen ersten Datenträger an.

Das sind keine CDs sondern DVDs. Die installation dauert ewig. Ja du brauchst alle DVDs. ... Warum soviel ? Weil das Spiel über 150GB braucht.

Dazu kommt noch eine Nasevoll per Stream.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst