Wieso hat das der alte Mann gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Etwas anderes... 50%
Der suchte Inspirationen für sein Abendessen. 23%
Der hält uns für Aliens, weil wir andere Herkunft haben. 12%
Der war neugierig, was bei uns gekocht wird. 8%
Der wollte uns das Gefühl geben, das was mit uns nicht stimmt. 8%

19 Antworten

Etwas anderes...

Solche Begegnungen gibt es immer mal wieder - das darf man nicht persönlich nehmen und sollte es einfach nur so stehen lassen - es bringt nichts, wenn man sich darüber den Kopf zermartert. Der alte Herr kann viele Gedanken gehabt haben, vielleicht hatte er auch gar keine - wir können in die Menschen nicht hineinschauen und manche wirken eben oder sind eben wunderlich. Vielleicht ist er auch beginnend demenzerkrankt oder ein ehemaliger Hausmeister, der alle kontrolliert - das weiß niemand.

Das Ganze wäre meiner Ansicht nach, zumal es zu keinen Beleidigungen gekommen ist, eigentlich auch nicht als "Alltagsrassismus" hochzustilisieren - man darf wie gesagt nicht alles ernst nehmen und sollte in der Lage sein, so etwas nicht zum Politikum werden zu lassen! Manchmal geschehen einfach Dinge, über die man sich nur wundern kann.

Mich erinnert das davon abgesehen an den Vater einer Bekannten, der mit über 80 täglich mit dem Rollator an die Straßenecke ging und alle Frauen anquatschte - da haben sich auch die Leute drüber mokiert, aber dem Mann war einfach nur langweilig gewesen.

Meine Freundin und ich fragten uns, was der will und guckten ihn schließlich auch an.

Wenn der Mann mich, bzw. den Einkaufswagen über eine Minute angeschaut hätte, dann hätte ich ihn vermutlich angesprochen.

Ansonsten können ältere Menschen auch mal wunderlich sein.

Der suchte Inspirationen für sein Abendessen.

Ja, das macht der immer - ich kenne den. Der ist ganz vielseitig interessiert und möchte nicht nur permanent die deutsche Küche. Er hat - als er in Euren Einkaufswagen geschaut hat - , dass die Zutaten nicht so ganz zum Essen zusammenpassen und dass auf jeden Fall noch Tahin gefehlt hat. Das macht die Speisen ja so richtig lecker. Darum hat er den Kopf geschüttelt und hat sich schnell an das Regal gemacht, um für sich selbst Tahin zu kaufen.

Vosla  25.06.2020, 10:19

^^

Etwas anderes...

Vermutlich ein Spanner oder Rassist.Oder Du hast was , was er nicht hat : eine hübsche Freuindin.

Etwas anderes...

Was auch immer ihr im Wagen hattet, hat in der Kombination mit Deiner Freundin und Dir bei ihm im Kopf nicht zusammengepasst.

Macht Euch keine Gedanken. Bei mir glotzen die Leute auch immer in meinen Wagen und wenn ich 8 Büchsen Champignons aufs Band stelle, dann müssen Omis auch immer mal wieder blöde Fragen stellen. Und fragt mich nicht, was bei denen im Kopf herumspukt, wenn ich mal eine richtig große Gurke kaufe...

frostfeuer85
Fragesteller

Das erinnert mich an eine Omi, die meinen Kollegen mal gefragt hat "Das Fertigessen, was sie da kaufen, ist das denn wirklich gut?"
Mein Kollege meinte drauf: "Nein, es schmeckt furchtbar und ich Depp kauf es immer wieder." Hab ihn so gefeiert für diese Antwort :-D