Wieso hat Bayern immernoch so viele DFB-Spieler?

3 Antworten

Der FC BM ist der reichste, größte und erfolgreichste FußballVerein in D.

Das war aber nicht immer so! Uli Hößnes hat ihn seit den 80er dazu gemacht. Bewusst wirtschaftlich professionell geführt, konnten immer bessere und teurere Spieler gekauft werden, sogar die, die man nicht schon in jungen Jahren gefunden und für sich gewinnen konnte!

mamba272
Fragesteller

Ja, aber ich meine deutsche Nationalspieler vor allem. Barcelona hatte damals viele spanische Nationalspieler, jetzt nicht mehr.

Der FC Bayern ist halt der Verein der das Bild des FC Deutschland erfüllen will

Die Bayern können sich die Besten eben noch leisten. Toni Kroos mal ausgenommen.

mamba272
Fragesteller

Ja, aber ich meine deutsche Nationalspieler vor allem. Barcelona hatte damals viele spanische Nationalspieler, jetzt nicht mehr.

Knochi1972  09.04.2024, 21:42
@mamba272

Also, ich zähle 9 aktuelle spanische Nationalspieler beim FC Barcelona. Bei den Bayern spielen 7 deutsche.

Wenn ich mich nicht allzu sehr verzählt habe.

mamba272
Fragesteller
@Knochi1972

Ja, aber in der Startelf stehen doch meistens viel mehr DFB-Spieler bei Bayern als span. bei Barca.