Wieso hast du dich auf Gutefrage.net angemeldet?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Ich wollte etwas wissen 30%
Aus jenem Grund 22%
Aus Langeweile 17%
Ich wollte mein Wissen teilen 13%
Ich wollte nur mal etwas stöbern 7%
Aus keinen bestimmten Grund 7%
Um Kontakte zu schließen 4%

19 Antworten

Aus jenem Grund

Da ich anderen gerne helfen möchte. Auch ich stelle manchmal Fragen. Jedoch gebe ich mehr Antworten, anstatt Fragen zu stellen. Ich freue mich anschließend, wenn ich jemanden helfen konnte. Auch Diskussionen über verschiedene Themen führe ich gerne, so lange keine Beleidigungen fallen. Schließlich hat jeder seine eigene, andere Meinung der man nicht zustimmen muss, aber die man akzeptieren kann. Meinungsfreiheit genannt! Nette Diskussionen führe ich gerne. Auch Kontakte knüpfe ich gerne mal, obwohl ich aber auch nur selten Freundschaftsanfragen annehme. Das mache ich erst, wenn ich eine gewisse Person hier öfter auf GuteFrage sah (als Fragesteller oder beantworter) und man sich gut verstanden hat.

Grund: Ich meldete mich damals hier an als ich eine Frage stellen wollte. Später machte es mir dann Spaß, Fragen zu beantworten. Ich helfe gerne :)

Ich wollte etwas wissen

Es giert mich schon immer nach wissen aber eigentlich war es mehr die Langeweile die ich damals hatte

Ich wollte mein Wissen teilen

Ich finde die Möglichkeit andere was zu fragen und anderen zu helfen etwas zu erfahren super

Aus jenem Grund

Hab GuteFrage schon vor paar Jahren entdeckt, mich aber trotzdem nicht angemeldet und halt nur geschaut was andere Leute so fragen.

Letztens hat sich eine Freundin von mir nicht mehr gemeldet und als ich nach guten Argumenten für meine Debatte gesucht hab, ist mir da eine Nutzerin aufgefallen (wegen dem Namen ^^) und jaaaaaa hab mich deswegen angemeldet, ihr ne FA geschickt und das war dann tatsächlich meine Freundin :D

Ja und jetz bleib ich halt da, hilft auch mehr oder weniger gegen meine Langeweile :3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich wollte etwas wissen

Es ging um Mathe. Und weil mir das schwer gefallen ist, suchte ich nach Rat. Hier fand ich diesen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓