Wieso hängen meine Antennenwelse nur an der Glasscheibe?

4 Antworten

Hallo Anonyyymo,

der Teil, den man im Bild sieht, ist nun wirklich nicht Ancistrusgerecht eingerichtet!

Antennenwelse sind nacht.- bzw. dämmerungsaktiv, darum benötigen sie auch viele Unterstände und Höhlen, wo sie den Tag "verschlafen" können! Außerdem benötigen sie für ihre Verdauung Wurzeln die sie Abraspeln können!

Das Becken sieht auch noch ziemlich frisch aus?

Wie lange hast Du die Fische denn schon?

Norina

Hallo,

also ich muss dir leider sagen, dass deine Welse zuerst geeignete Wurzeln zum a.) raspeln und zum b.) such zurückziehen und verstecken benötigen. Tagsüber sind sie meist recht müde und träge. Auch kommt es mir so vor, also ob die zu viele in deinem Becken hast.

Wie sind denn deine Wasserwerte? Diese solltest du uns mal zur Verfügung stellen.

Alles kann verschiedene Gründe haben.

Das Wasser ist ihnen zu warm und über die Scheibe holen sie sich die Kälte die sie zum überleben brauchen.

Aus der Scheibe haben sich die Algen angesiedelt die sie über die Maßen lieben.

Nur hier bekommen sie genug Licht.

Glaube könnte auch noch mehr sein. Frage mal in einem Forum das sich nur über Zierfische austauscht.;)

Ist eine Verschwörung! Die warten bis Du Dich daran gewöhnt hast, bereiten sich solange auf die Invasion Deines Körpers vor und dann werden sie Dein Gehirn übernehmen.

x'D

Kann es sein, dass Du weniger lange Tageslicht-Perioden geschaltet hast? Dann könnte ich mir eine Art Winter-Schlaf/-Ruhe vorstellen.