Von wem werden meine Wels-babys gefressen?!

2 Antworten

Hallo,

auch Fische, die Algen fressen, ernähren sich meist nicht nur von Algen, sondern verschmähen auch fleischliche Kost nicht.

Die Ancistrus selbst fressen ihren Nachwuchs nicht. Sie gehören allerdings auch überhaupt nicht in ein 60 l Aquarium - das ist für ihre Bedürfnisse viel zu klein.

Ansonsten kann es immer sein, dass der Nachwuchs nicht aufgefressen wird, sondern schlicht und ergreifend stirbt. Das kann durch nicht passende Wasserwerte, eine hohe Schadstoffkonzentration (die Kleinen sind da sehr empfindlich), schlechte Wasserhygiene, fehlendes Futter etc. immer schnell passieren.

Gutes Gelingen

Daniela

Es gibt einen Laichkäfig aus Plastik für das Aquarium, in diesem Gitter halten sich die Jungfische auf.... ist wohl die beste Lösung auch für machfolgende Generationen...