Wieso haben viele Mädchen Angst vor Bienen?

9 Antworten

Weil man denen das beigebracht hat. Sie sehen wie Erwachsene Frauen reagieren und reagieren genau so. In der Pubertät machen sie es auch und als Erwachsene Frauen machen sie es immer noch.

Aber ich vermute dass es noch mit den Haaren zusammen hängen könnte - rein evolutionär. Damit gar keine Insekten sich in den Haaren fest setzen können. Eine Art angeborener Reflex ähnlich wie Ekel. Nur eine Idee.

Diese Insekten sind uns gegenüber nicht feindselig. Sie fliegen ran weil sie sich für uns interessieren und halten das für überhaupt nicht schlimm, weil sie uns nix böses wollen, sie gucken nur. Wenn einer anfängt zu fuchteln und zu schrein fühlt sich die Biene oder die Wespe attackiert und wehe die nimmt das persönlich.

Wenn sich eine Wespe meinem Gesicht nährt, nehme ich nur die Brille ab, sonnst nichts. Manch mal dauerts ganze 10 Sekunden bis sie wieder weg ist.

LilyInstaGirl1  14.08.2020, 00:06

Ich wurde damals von einer Biene gestochen weil sie sich in meinen Haaren verfangen hat und Panik bekommen hat. Ich hatte so starke Schmerzen dass ich ins Krankenhaus musste weil wir im ersten Moment auch nicht wussten was es war.
und dann gibt es Jungs die mich verurteilen dass ich Angst habe dass die Viecher mir zu nahe kommen?

wow

0000A0000  14.08.2020, 00:08
@LilyInstaGirl1

Ja sie verurteilen weil sie zu diesem simplen Gedankengang nicht fähig sind.

wow

Kann ich auch nicht verstehen... Mein Freund und mein Bruder sind die die Insekten nicht wirklich mögen oder von der weite lieber betrachten und manchmal davor wegrennen und Panik bekommen, wenn ein insekt zu ihnen Fliegt ... Also Jungs/ Männer sind da auch nicht anders..

Ich mag viele Arten von insekten.. Ich würde auch gerne eine Tarantel an die Hand nehmen. Ich finde viele insekten Süß egal ob sie Stechen. Ich hatte schon mal eine Hornisse auf meiner Hand, Biene, Wespen und auch eine Hummel. Ich mag es einfach sie zu beobachten und Macro Fotos von ihnen zu schießen...

Ich wurde auch mal von einer Hummel gestochen als ich klein war. Ich erinnere mich, dass ich 6 war und sah wie die Hummel-Königin ein Loch grub. Sie war soo Flauschig und Kuschelig , dass ich sie nicht ignorieren konnte. 😍 Ich konnte nicht anders und musste sie anfassen. Natürlich hat sie Hummel mir eine Lektion erteilt... Aber ich habe nie eine Panik dafür entwickelt oder sonnst was.

LG

Sandy

Ich persönlich finde Wespen schlimmer, Bienen sind nicht so aggressiv und penetrant.

Und wenn sie nicht freiwillig wieder raus fliegen, werden sie umgebracht. Besser, als einen Allergiker stechen zu lassen.

Damit die Jungs ne Gelegenheit bekommen, die tapferen Helden zu spielen, die Wespe (Bienen fliegen eigentlich nicht in Häuser) einzufangen, sich dabei mutig stechen zu lassen und sie rauszubringen.

Aber vermutlich checken das die Jungs nicht.

isrewstrafil
Fragesteller

Also der Lehrer sagt dazu "Bienen".

Ob es Bienen oder Wespen waren darauf hab ich jetzt nicht geachtet die sehen ja eh fast gleich aus.

Weil es einen so stark verletzten kann dass man höllische Schmerzen hat und einen allergischen Schock bekommt?

isrewstrafil
Fragesteller

wie ich in deine antworten lese, magst du wohl hunde richtig?

Wusstest du schon, dass Hunde, wenn sie beißen mehr schaden anrichten als Bienen, wenn sie stechen?

also ja,(fast) jedes Tier kann einem weh tun.

Trotzdem ist es kein Grund Angst zu haben.

Und wenn du vor Bienen Angst hast wieso hast du dann vor Hunden nicht viel mehr angst? wusstest du schon, dass Jährlich tausende Menschen durch Hunde sterben?

Erklär mir das mal?

Bitterkraut  14.08.2020, 19:43
@isrewstrafil

Wenn du Allergiker bist, kannst du in ein paar Minuten tot sein, wenns schlecht läuft.

LilyInstaGirl1  14.08.2020, 22:15
@isrewstrafil

Der einfache Grund ist, dass Menschen selbst daran schuld sind gebissen zu werden.

ich verstehe das Verhalten der Hunde und kann somit vermeiden gebissen zu werden

bienen kann man nicht einschätzen. Als ich gestochen wurde hat sie sich in meinen Haaren verfangen. Die sind unberechenbar, Hunde nicht.

ausserdem ist die Chance höher von ner Biene gestochen zu werden als von nem Hund Gebissen.

isrewstrafil
Fragesteller
@LilyInstaGirl1

Bei bienen sind meistens auch die Menschen selbst schuld, normalerweise greifen die nur an wenn man sich falsch benimmt.

Wenn man einfach nur ruhig bleibt sollte eigentlich nichts passieren.

LilyInstaGirl1  14.08.2020, 23:34
@isrewstrafil

achja. Ich hab mich falsch benommen? Ich hab ein Schaf gestreichelt als ich plötzlich höllische Schmerzen hatte. Was kann ich dafür dass sie sich in meinen Haaren verfängt? Ein Hund hätte mich nicht aus dem nichts angegriffen und gebissen.

ausserdem nochmal: Bienen sind unberechenbar. Ich kann ihr Verhalten nicht deuten und weiß nicht wann sie wir kurz davor sind zu stechen. Bei Hunden kann ich das Verhalten abschätzen.