Wieso haben Terroristen einen komischen Bart?

7 Antworten

Assalamun Aleykum,

Muhammed saw. hat gesagt, dass es Sunnah/Sünnet ist (also eine gute Tat über die sich Allah freut). Muhammed saw. hat auch Einen getragen, mein Vater trägt auch einen. Aber er ist weder Terrorist, noch Salafist oder so‘n Scheiss. Z.B. hat der IS viele Terroranhänger, die einen Bart tragen. Sie möchten dem Islam so nah wie möglich stehen, obwohl sie mit ihren anderen schrecklichen Taten genau das Gegenteil machen.

Die Tradition des Kinnbartes erfolgt aus den Lehren des Wahhabismus und Salafismus.

Zurück geführt wird dies auf Hadithe, Überlieferungen.

Gemäß den Hadithen wurde Mohammed gefragt, woran sich die Muslime erkennen sollten, und Mohammed antwortete mit Verweis auf den Kinnbart, der vorzugsweise eine Handlänge haben sollte.

Wahhabiten und Salafisten leben einen rückständigen Islam zu mittelalterlichem Gedankengut. Begründet wird dieses Gedankengut mit der Annahme, dass man eine gute Chance hat in das Paradies zu gelangen, wenn man Lebensansichten und Standards zu Zeiten Mohammeds lebt und pflegt.

Dieses Gedankengut wird gemeinhin als fundamentalistisch bezeichnet. Da die meisten Terroristen aus fundamentalistischen Kreisen stammen, liegt es in der Natur der Sache, dass sie sich nach salafistischen und wahhabitischen Ansichten kleiden, darstellen und danach leben.

Alles Lob gebührt Gott, dem Herrn der Welten

Der Friede sei mit Mohammed, dem Gesandten Gottes und seiner Familie

Hadithe zum Tragen von Bart:

Sadir berichtete: „Ich sah Imam al-Baqir (a.), dass er von seinen Seiten wegnahm und seinem Bart Fülle verlieh. Von Al-Hassan Az-Zayat, der sagte: „Ich sah Imam al-Baqir (a.), dass er seinen Bart kürzte.“ Imam al-Sadiq (a.) sagte: „Du packst mit deiner Hand deinen Bart und kürzt das, was übrigbleibt.“

der Prophet Mohammed (s.) und seine Nachkommenschaft pflegten ihre Bärte. Ich weiß nicht, wem sich diese Terrorisen als Beispiel nehmen.

Es wird aber auch berichtet, dass Imam al-Sadiq (a.) seinen Schnurbart kürzte. Darin besteht kein Problem, denn ein langer Schnurrbart ist unhygienisch und stört dich beim Essen oder beim Küssen oder lässt dich aggressiv aussehen.

Da denkt man, der Flachsinn der Fragerei hat mal ein Ende, aber es geht immer noch eine Stufe tiefer.

Könnte sein, dass es mit der Weltanschauung zu tun hat, die ja Jahrhundert hinter dem modernen Zeitalter zurückliegt.

Aber warum fragst Du nicht einen Islamisten, Salafisten, Terroristen selbst?

Was nun? Terrorist oder islamist? Das sind zwei verschiedene Dinge...

Zumal nicht jeder Terrorist ein Bart hat... Einige sprengen sich und haben keine drei Haare im Gewicht... Und danach fehlen ihm auch die letzten 2

Und nicht jeder der ein Vollbart hat ist Terrorist...