Wieso hatte hitler so einen komischen Bart?

8 Antworten

Er fand das damals der Bart gut aussah. (,,Wenn der Bart noch nicht in der Mode ist , dann mach ich ihn zur Mode,,) Außerdem hatte Hitler anscheinend Angst ihn abzurasieren da er dachte das die Leute ihn dann nicht mehr erkennen.

Der ist nicht komisch sondern sehr schön. Nicht jeder hat so ein festen Bartwuchs in der mitte der Lippen.

Stellwerk  06.11.2015, 19:44

Made my day :D

Ich dachte immer, das wäre damals Mode gewesen.

Das ist ein Relikt seiner Soldatenzeit im Weltkrieg gewesen. Der volle Schnauzbart, der zu dieser Zeit üblich war, passte nicht unter die Gasmaske, die man im Schützengraben tragen musste. Also wurde der Bart seitlich gestutzt :D