Frage von tinaa5, 212

Wieso hatte hitler so einen komischen Bart?

Antwort
von MrWolf633, 212

Er hatte mal den Oberlippenbart im Kaiser-Styl, doch er hat ihn dann gekürzt, damit er in die Atemmaske passt.

Antwort
von Guardianstealth, 191

War früher ein ganz normaler Bart, den viele zu der Zeit hatten.

Antwort
von Axiallager, 193

Das ist ein Relikt seiner Soldatenzeit im Weltkrieg gewesen. Der volle Schnauzbart, der zu dieser Zeit üblich war, passte nicht unter die Gasmaske, die man im Schützengraben tragen musste. Also wurde der Bart seitlich gestutzt :D

Antwort
von Schwoaze, 165

Ich dachte immer, das wäre damals Mode gewesen.

Antwort
von Salima92, 151

Das habe ich herausgefunden.

Ob das stimmt, weiß ich nicht

http://www.bz-berlin.de/artikel-archiv/geheimnis-um-hitlers-stummel-bart-geloest

Antwort
von DerFan47, 155

Er fand das damals der Bart gut aussah. (,,Wenn der Bart noch nicht in der Mode ist , dann mach ich ihn zur Mode,,) Außerdem hatte Hitler anscheinend Angst ihn abzurasieren da er dachte das die Leute ihn dann nicht mehr erkennen.

Antwort
von Stellwerk, 50

Sein Unternehmensberater sagte ihm, dass er eine unverwechselbare marke werden soll :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten