Frage von helliStirlngite, 79

Warum trug Hitler den Zweifingerbart?

Wir hatten vor kurzem im Unterricht das Thema Hitler und da kam die Frage auf, weshalb er diesen berühmten Zweifingerbart bzw. Hitlerbart trug. Es gab die Theorie, dass der große Bart nicht in die Gasmaske hinein gepasst haben soll und er ihn sich einfach im Schützengraben abgeschnitten habe. Das ist aber nicht belegt und im Internet kann ich auch nichts finden. Gibt es vielleicht einen Experten, der eine Antwort auf diese Frage hat? Wenn ja, würde ich mich freuen. 😊

Antwort
von Josua2610, 38

War damals geläufig Charlie Chaplin hatte ja auch so einen Bart.

Antwort
von antiallesxo, 24

Soweit ich weiß war es damals eben Mode, Charlie Chaplin zum Beispiel hatte ja auch einen solchen Bart. Und noch viele andere Männer trugen ihren Bart so. Schau dir Bilder aus dieser Zeit an, und du wirst noch mehrfach auf diese Bartfrisur stoßen :)

Antwort
von Mangotraum, 40

Er trug diesen Bart als eine Art Markenzeichen. Denn es gab nicht viele die diese Art von Bart trugen. So wurde er eine Art Charakteristikum.

Antwort
von sepp333, 27

Ich denke das er ihn getragen hat weil es damals Mode war.

Antwort
von Biberchen, 26

ich habe zwei Biographien über ihn gelesen und nichts darüber gefunden.

Antwort
von dieter666lp, 38

Alles schwachsinn er fand dad es einfach nur mächtig aussah

Kommentar von dieter666lp ,

das nicht dad sorry

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community