Warum trug Adolf Hitler seinen Bart so?

8 Antworten

Ich denke, dass der Bart früher gar nicht so ungewöhnlich war. Heutzutage kommt uns das nur so vor, weil mitlerweile niemand mehr so einen Bart tragen würde, um nicht mit Hitler in Verbindung gebracht zu werden.

pollmd19
Fragesteller

Ich habe auch nie behauptet, dass ich es ungewöhnlich finde...ich interessiere mich nur für seine Beweggründe, ihn so zu tragen. Er hätte ja gleich gut einen Vollbart oder gar keinen tragen können.. ;)

Das hat ja nichts mit Hitler zu tun,das war damals einfach die Mode seinen Bart so zu tragen.

pollmd19
Fragesteller

Das bezweifle ich, denn ich habe mich sehr viel mit der damaligen Zeit beschäftigt...und meines Wissens trug ansonsten niemand im deutschsprachigen Raum einen solchen Schnitt..

Wippich  13.08.2016, 21:36
@pollmd19

Dann sehe dir Hitler Soldatenzeit an,da findest Du die Lösung

Es war damals ganz einfach Mode. Viele haben den Bart so getragen, nicht nur Hitler. Er ist ur der prominenteste mit so einem Bart gewesen.

Das war damals Mode mein Urgroßvater hatte auch so einen Bart.

Also Hitler hatte seinen Bart so geschnitten weil er in der Gasmaske keinen Platz hatte als er merkte das die Gasmaske undicht ist wenn der Bart rausschaut schnitt er ihn so. Hört sich wie ne lüge an ist es aber nicht.

luca1401  14.08.2016, 01:26

also ist es richtig wie es oben steht

pollmd19
Fragesteller

Das weiß ich mittlerweile auch, dankeschön ;)