Mein Kampf Kommentare?

3 Antworten

Ich habe ein Original. Es ist richtig schlecht und man erträgt es kaum, einige Seiten zu lesen. Ich werde es niemals hergeben. Denn diese Wahrheit kann ich beweisen, wie schlecht es ist.

Es ist wie ein Denkmal. Man sollte sie nicht umreißen, sondern erklären.

Ich habe auch vor vielen Jahren eine kommentierte Ausgabe gelesen, kann mich aber leider an überhaupt nichts erinnern. Also scheint es sich nicht gelohnt haben, das zu lesen. Gestört haben mich die Kommentare jedoch nicht, nur kann ich mich leider weder an den Inhalt des Buchs noch an die Kommentare erinnern.

 Daher wollte ich fragen, ob a) alles genau so drinsteht, wie er es geschrieben hat

leider ja

es steht wirklich viel Mumpitz drin

und b) ob die Kommentare beim Lesen stören.

nein, sie sind hilfreich und dienen der Erklärung und Einordnung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋
BTSV1895ev
Fragesteller

Einordnen kann ich es selbst. Die Frage war in dem Sinne gemeint, ob die Kommentare am Rand stehen oder mitten im Text.

Liebello  10.12.2022, 17:05
@BTSV1895ev

die Kommentare stehen am Rand und nicht im Fließtext

zumindest war das so bei der Ausgabe, die ich gelesen hatte