Wieso haben manche Fußballspieler dünne beine?

2 Antworten

Du meinst die Waden oder?

Die Oberschenkel sind meistens dick, weil sie muskulös sind.

Die Waden sind Genetisch bedingt, einige haben dünne Waden und manche eher breitere. Mein Schwager hat zum Beispiel dicke Waden, aber weil sein Vater auch solche hat. Mein Freund hat dünne Waden, aber dafür breite Oberschenkel. Die hat er halt von seinem Vater geerbt.

gander94
Fragesteller

Ich meine Oberschenkel und waden

Traumberg  04.08.2020, 01:53
@gander94

Naja, es gibt halt verschiedene Körpertypen. Manche Fußballer sind auch dünner, weil sie eher Sprinter sind und ihr Gewicht würde sie aufhalten, deshalb ist denen auch die Kondition wichtiger als ihre Muskelmasse.

gander94
Fragesteller
@Traumberg

Ja aber bauen sich nicht eigentlich schon Muskeln durch den bewegungsablauf beim Fußball und beim schießen etc. auf?