Wieso haben Kaninchen weiches Fell?

Also halt am Nacken  - (Fell, weich)

2 Antworten

das ist von rasse zu rasse sehr unterschiedlich

http://www.kaninchenwiese.de/haltung/anschaffung/welche-kaninchenrasse/

was auch sehr wichtig ist ,ist die fellpflege

um das weiche und glänzendes fell zu erhalten, führen kaninchen ausgiebige
fellpflege durch. mit ihrer zunge lecken sie sich ständig das fell sauber.

durch das belecken untereinander werden schmutzparitikel und abgestorbene haare aus dem fell entfernt

CeliBeee
Fragesteller

Über die Fellpflege weis ich eigentlich recht viel, danke für die Antwort, aber eigentlich wollte ich wissen wieso es bei einigen Tassen so ist.

Vielleicht zur besseren Belüftung für den Nacken bei Hitze.

Aber ich kann da auch nur raten.

Ganz süße Tiere!

CeliBeee
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort (: