Wieso haben Inder oft einen seltsamen Geruch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man ist was man isst. Dazu kommen wahrscheinlich noch andere Dinge, da in Indien generell andere Gerüche zum Alltag gehören als bei uns.

Mir ist in die Richtung übrigens noch nie was aufgefallen, aber man empfindet Gerüche halt auch einfach unterschiedlich.

SchmittimitD  28.08.2022, 22:10

Kenne das auch, einfach vor dem Date Essen gehen 😀

Das Essen wird stark gewürzt und der Geruch dieser Gewürze (z.B. VIEL Knoblauch) wird über die Poren wieder abgegeben. Knoblauch ist generell schon Stinki, in Verbindung mit anderen starken Gewürzen wie Zwiebel, Ingwer, Kurkuma, Chili wird es dann noch extremer. Mir ist das bisher eher bei Afrikanern aufgefallen, dass viele stark nach Knoblauch riechen. Liegt aber auch daran, dass wir nicht so viele Inder hier haben.

Vielleicht liegt es an der Genetik, oder auch am indischen Essen.

Ich kannte einen Deutschen mit erkennbar indischen Wurzeln und der roch für mich auch sehr unangenehm, obwohl er gepflegt war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖

Hat auch einiges mit ihren Essen / Ernährung zu tun..

Glaube liegt am kochen. Also der Geruch des essen beim kochen haftet an denen. Wäre so meine Theorie.