Wieso haben die USA so tolle Landschaften und Deutschland nicht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil das Gras auf der anderen Seite immer grüner ist.

ponter  03.06.2020, 07:38

Gute Antwort, der FS hat sie allerdings offenbar nicht verstanden...

Bezogen auf die Fläche hat Deutschland viel mehr "tolle Landschaften", ist weit vielgestaltiger. Fahr einfach mal hunderte an Kilometern durch den mittl. Westen (z.B. Iowa). Und Deutschland braucht sich da nicht zu verstecken: Elbsandsteingebirge, Jasmund auf Rügen, Wattenmeer; Mittelrhein- und Moseltal, Eifelmaare, Trauf der Schwäb. Alb, Oberharz, Wasgau, Mecklenburger Seenplatte, Donaudurchbruch und -versickerung, Bodetal, Felsenmeer im Odenwald, höchster Kaltwassergeysir b. Andernach, Wutachschlucht-Anzapfung - dazu viele alte Städtchen, Burgen, Klöster, Kirchen -das fehlt alles in den USA.

interset
Fragesteller

Anscheinend warst du noch nie in den usa

mineralixx  04.06.2020, 22:10
@interset

Ich war schon oft in den USA, von Alaska bis Süd-Kalifornien, von Maine bis Florida - und kenne dort z.B. die Nationalparks Arches, Yosemite, Bryce Canyon, Yellowstone, Zion, Joshua Tree, Mesa Verde, auch Grand Canyon, Monument Valley, Mt. Rushmore, Niagara Falls, Canyon de Chelly, Antelope Canyon, Devils Tower usw. Nur man muß auch die unterschiedlichen Dimensionen und Klimate berücksichtigen. Bei gleichem Klima (Aridität) sähe es z.B. im Wasgau aus wie im Monument Valley.

  1. Geographische Gegebenheiten. Alles da, von Tropen über Wüsten, alpine Regionen, Arktis, gemäßigte Breiten.
  2. Die USA sind flächenmäßig ungefähr so groß wie Europa, von daher wäre das wohl eher ein fairer Vergleich.
interset
Fragesteller

Aber selbst in Europa findest nicht so geile Landschaften wie in USA

Noeru  01.06.2020, 21:06
@interset

Klar. Kommt halt drauf an wonach Du suchst. Wenn Du in die Wüste oder Pampa willst, dann ja, das findest Du in Deutschland nicht. Aber Europa bzw. Deutschland hat sehr viele schöne Ecken.

ShimaG  01.06.2020, 21:08
@interset

Anders halt. Ich finde in Deutschland z.B. die Seenplatte in MeckPom super, Rügen, die sächsische Schweiz ist toll. In Italien, Frankreich, Spanien gibt's total epische Landschaften, genauso in Skandinavien.

Aber ja, die Landschaften in den USA sind wirklich schön, war da viel unterwegs und habe es immer genossen. Allerdings sind die Distanzen auch schon happig.

Ich würde mal sagen die haben generell mehr Platz und die Bevölkerungsdichte in den Ländlichen Regionen dürfte deutlich geringer sein.

Dazu kommt noch, dass in Deutschland jedes Fleckchen Natur abgeholzt wird und mit Industriegebieten oder Wohnhäusern zugepflastert wird. Hauptsache die Städte verdienen Geld. Ob die Natur darunter leidet ist denen doch im Endeffekt egal. Mich ärgert das auch denn ich will auch Natur in meiner Nähe haben.

Es gibt aber auch in #Deutschland ein paar schöne Ecken.

Zwischen Wyoming und Maine bestehen auch Unterschiede. :)

Die USA müsste man eher mit ganz Europa vergleichen. Und es gibt tolle Landschaften in Europa (Island, Skandinavien, aber auch im Mittelmeerraum gibt es wunderschöne Landschaften).

Und auch der Kaukasus (der Nordteil gehört zu Russland und zu Europa) hat fantastische Landschaften.