Wieso haben die Menschen in Afrika mehr Lebensfreude?

5 Antworten

Hey Luke 123348,

echt cool, dass du so eine positive Erfahrung in Südafrika gemacht hast! Ich denke, dass die Menschen in Afrika oft eine andere Perspektive auf das Leben haben als wir hier in Deutschland. Viele Menschen in Afrika haben nicht so viel materiellen Wohlstand wie wir, aber sie sind trotzdem glücklich und zufrieden mit dem, was sie haben. Vielleicht liegt das daran, dass sie sich auf die Dinge konzentrieren, die wirklich wichtig sind, wie Familie, Freunde und Gemeinschaft. Außerdem sind viele Menschen in Afrika sehr hilfsbereit und freundlich, was dazu beitragen kann, dass man sich dort schnell willkommen fühlt. Hier in Deutschland sind wir oft sehr auf uns selnst und unsere Karriere konzentriert und vergessen manchmal, wie wichtig menschliche Beziehungen und Gemeinschaft sind. Vielleicht sollten wir uns ein bisschen mehr von der Lebensfreude und Freundlichkeit der Menschen in Afrika abschauen!

LG Rico

In Gegenden in denen der einzelne nicht viel hat, kommt es auf die gegenseitige Unterstützung in der Gemeinschaft an. Das was du erlebt hast war ein gutes soziales miteinander.

Hierzulande sind wir zudem an dem Punkt, dass wir unseren "Wohlstand nur noch verwalten aber kaum mehr nutzen oder genießen können. Das stresst und verbittert.

More money more problems kennen die in Südafrika noch nicht. Deshalb hängen die Frauen sich auch an dich dran. hab ich in der domrep auch erlebt.

Höre gern einen Podcast über Weltenbummler. Die leben auch einfacher aber eben unkomplizierter, weil sie wirklich nur das erwirtschaften müssen was sie täglich brauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, Menschen, die wenig haben, sind einfach glücklicher. Es ist nicht das Materielle, was uns wirklich glücklich macht - auch, wenn uns das vermittelt werden soll (durch Werbung z. B.). Ich mach da schon lange nicht mehr mit. Und mir geht es super! Ich steh also quasi auf demselben Level wie die Afrikaner.

Warum Mädels Dich daten wollen, liegt meiner Meinung nach auf der Hand: Du bist eine gute Partie: Du hast Geld. Du bist der Schlüssel - das Ticket - zum Wohlstand nach DE zu kommen.

Meistens ist es so dass menschen die wenig haben zufriedener sind als die die alles haben und mehr dankbarkeit besitzen .. für viele bei uns ist alles selbstverständlich leider und viele wissen nicht zu schätzen was sie alles haben ! Auch ist der zusammenhalt in den familien meist enorm in armen ländern

lebensfreunde: liegt daran dass die ganze kultur auf spass und freiheit ausgelegt ist

Kontakt: tja zur vollen freude fehlt leider das geld