Wieso haben Die Leute aus "the Simpsons" Gelbe haut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil der Zeichner Matt Groening die Simpsons das erste Mal auf einer geschäftlichen Reise gezeichnet hat. Er hatte nur wenige Farben dabei, natürlich keine Hautfarbe oder Rosa, und so nahm er nur so als Spaß gelb, weil das die einzige Farbe war, die er noch nicht benutzt hatte. Hier hast du ein Bild, wie die Simpsons erst einmal ausgesehen haben.

Die Simpsons heute und damals - (Die Simpsons, Hautfarbe)

Warum sind die Schlümpfe blau?

Das ist eine Zeichentrickserie mit ausgedachten Figuren. Sie haben ja auch keine normalen Gesichter, Haare, Beine, Hände, ...