kann man die hautfarbe irgendwie ändern?

8 Antworten

"Wieder" ist Unsinn, wenn du nicht vorher weiß warst und dich dann z.B. im Solarium verbrannt hast. Und "normal" ist Unsinn, wenn du es nicht nur als statistisches Mittel betrachtest, was du ja offensichtlich nicht tust. Mag sein, dass in Deutschland die meisten Leute weiß sind, das macht die schwarze Hautfarbe nicht weniger normal und schon gar nicht hassenswert. Es ist schlimm, wenn dich jemand wegen deiner Hautfarbe schlecht behandelt, aber dann muss derjenige umdenken und nicht du dich verändern - solange du dich nicht absichtlich asozial verhältst, nur weil du es satt bist, dich dem Bild entgegenzustellen, das manche (!) von dir haben.

Hasse nicht deine Hautfarbe, suche nach dem, was damit in Zusammenhang steht, z.B. Mobbing, und nutze die Energie, die du momentan in deine Schuldgefühle investierst, um deine Lebensbedinungen zu verbessern. Wenn jemand einfach keine Ahnung hat, dann rede mit ihm. Wenn jemand gewalttätig ist, zeig ihn an. Wenn du in einer Gegend nicht gut leben kannst, dann geh weg und suche nach Leuten, die auf sowas nicht achten, sondern dich nach deinem Verhalten beurteilen - und dann verhalte dich entsprechend. Das ist viel effektiver als wenn du deine ganze Kraft verschwendest, nur um das Geld zusammenzukratzen, das du für ne OP a la Michael Jackson bräuchtest. Selbstliebe und konsequentes Umdenken lohnen sich.

LLouiSS  27.07.2018, 22:53

Von einem Solarium kann man so einfach nicht schwarz werden.. da müsstest du viele viele Monate investieren wenn überhaupt..

Serela  16.08.2018, 13:59
@LLouiSS

Zugegeben, ein schlechtes Beispiel, es ging mir eigentlich nur um die Wortverwendung.

Liebste unbekannte Person.

Es ist mir unbegreiflich, wie man sich für eine dunkle Hautfarbe schämen kann. Wer hat Dir diesen verdrehten Unsinn in den Kopf gesetzt!!?! Ich empfinde mein Leben lang, bald 38 Jahre lang, das genaue GEGENTEIL!! Ich würde SOFORT mit Dir tauschen, wenn so etwas irgendwie möglich wäre. Ich SCHÄME mich schrecklich für meine hellere Hautfarbe und noch mehr dafür, deutsche Vorfahren zu haben. Ich vermute, dass Deine Vorfahren nicht am schlimmsten Völkermord der Geschichte beteiligt waren?!?? Wie alt bist Du und wielange fühlst Du Dich schon so? Ich wurde als Jugendliche, ich komm aus Berlin, sehr oft Scheiß Kartoffelfresse, Nazi und alles Mögliche genannt. In England, wurde ich als 15jährige vergewaltigt weil ich es deren Meinung nach als deutsche nicht besser verdient hatte. Hast du mal mitbekommen, wie über deutsche und weiße gesprochen wird, wenn keine dabei sind? Glaube mir bitte, Gott hat deine Haut geküsst und ihr die schönste Farbe gegeben. Ich weiß nicht wirklich, wie sehr du leidest.. Wenn du wirklich glaubst, dass eine hellere Haut dich glücklich macht, gibt es da viele Möglichkeiten des Aufhellens. Da gehe ich öffentlich bestimmt nicht ins Detail. Ich möchte, dass du weißt, dass so so viele weiße Menschen furchtbar unglücklich über ihr Aussehen sind. Wenn Dir jemand pampig kommt, kannst Du mir bitte glauben, dass weiße Leute oft neidisch sind. Ich kann vor Scham und Depression regelmäßig nicht mehr das Haus verlassen. Die Psychologie konnte bis jetzt auch nicht helfen. Jeden Morgen wache ich auf und möchte einfach nur sterben, dann weine ich stundenlang nur weil ich eine schwarze Frau im Fernsehen gesehen habe. Mir ist klar, dass das krank ist. Du hast nicht gesagt aus welchem Teil der Welt deine Eltern kommen aber eine Sache muss ich dir sagen : DIE AFRIKANER SIND EINE VON WENIGEN VÖLKERN, DIE SICH NICHT AN KONTINENT- ÜBERGREIFENDEN VÖLKERMORDEN UND KRIEGEN BETEILIGT HABEN BZW. WELTKRIEGE BEGONNEN HABEN. ICH WÄRE SO UNBESCHREIBLICH DANKBAR DEINE HAUTFARBE TRAGEN ZU DÜRFEN. DAFÜR WÜRDE ICH ALLES HERGEBEN. Das ist sicher nicht das, was du hören wolltest. Eine Frau, die seit 30 Jahren ne Psychose hat weil sie ihre Hautfarbe und Nationalität und sich selbst nicht erträgt... Ich freue mich sehr auf eure Beschimpfungen, Beleidigungen und auf euer Unverständnis. Ich bin ein Mischling aber dafür leider sehr hell (ich erwähne das nur, um zu verdeutlichen, dass ich beide Seiten kenne) . ICH HOFFE, DU ERKENNST EINES TAGES, WAS FÜR EIN GESCHENK DEINE HAUTFARBE IST.

Kami1212  26.11.2022, 21:26

Die Deutsche Frauen wahrscheinlich

irrelevant00  08.06.2023, 23:10

ich sehe auch ´sehr deutsch´ aus (1,84 groß, sehr weiße hautfarbe, blaue augen) und werde auch gerne als nazi oder kartoffel bezeichnet..

Danya638  03.09.2023, 23:12

Hey du siehst wunderschön aus habe grade dein Bild angeschaut vorallem für deine schönen Augen solltest du dich jeden Tag bedanken dass du mit so schönen Augen gesegnet worden bist und was deine Haufarbe angeht ich persönlich finde zu dunkel nicht mehr so schön zu hell ist aber auch nicht meins deswegen ist es bei dir perfekt nicht zu viel aber nicht zu wenig 👌👌