Wieso haben die guten Receiver in der Nfl meistens die Nummer 88?

4 Antworten

Wie bereits mehrmals gesagt, 88 sieht halt Schnapszahl ganz nett aus.

Warum viele aber gerade die 88 und nicht z.B. die 55 oder 77 haben, hat tatsächlich 'nen "tieferen" Sinn: Im Football gibt es eine Regel, dass Spieler mit dem Nummern 50-79 nicht fangberechtigt sind (es sei denn, sie melden sich beim Referee vorher als "eligible receiver"). Aus dem Grund, und um es den Schiris etwas einfacher zu machen, sich zu orientieren, werden die Rückennummern den Spielern je nach Position nach 'nem mehr oder weniger festen Schema zugewiesen:

  • 1-9: Quarterback und Kicker
  • 10-19: Quarterback, Kicker, Punter, Running Back und Wide Receiver
  • 20-39: Defensive Back, Running Back
  • 40-49: Running Back, Linebacker, Defensive Back und Tight Ends
  • 50-79: Offensive Line, Defensive Line
  • 80-89: Wide Receiver, Tight Ends
  • 90-99: Defensive Line, Linebacker

Wenn's also unbedingt ne Schnapszahl sein soll, bleibt eben nur die 11 und die 88 übrig.

Wobei ich sagen muss, spontan fallen mir nur Demaryius Thomas und Dez Bryant als aktuelle, wirklich gute Receiver mit der Nr 88 ein^^

Also, es gab und gibt sehr gute oder zumindest sehr bekannte WR deren Rückennr. 88 war (u.a. Irvin, Thomas, Carter, Bryant, Hurns, Sanders), da war wohl die Tatsache dass es sich um eine hübsche Schnapszahl handelt, entscheidend.

Aber, die beiden die Du genannt hats, sind Tight Ends.

Graham und Olsen sind Tight Ends. Tight Ends haben eigentlich immer Nummern zwischen 80 und 89.

Und die 88 sieht halt nett aus, als Schnappszahl.

Bei den Packers ham die besten Receiver die Nummern 17, 18 und 87! =P

kevin1905  08.01.2018, 03:03

81 hast du vergessen.

Ridgeback83  08.01.2018, 11:50
@kevin1905

Nö, ich hab einfach nur meine 3 Favoriten aufgezählt! Da zählt er nicht dazu. =P

Ridgeback83  09.01.2018, 01:26
@kevin1905

Aber nicht unter meinen Top 3 bei den Packers! ;)

Das sind Randall Cobb, Jordy Nelson und Davante Adams bei mir! =D

Der Rookie Runningback Aaron Jones hat mir auch noch imponiert dieses Jahr! Aber der is ja kein Receiver sondern RB. ;)