Wieso haben die deutschen angst davor das man die Polizei ruft und sie anzeigt?

5 Antworten

Weil man hierzulande schon immer mit Angst arbeitet. Ohne die Angst vor Konsequenzen würde man sich gegenseitig die Köpfe einschlagen.

Mich hat man schon oft mit der Justiz bedroht, um mich einzuschüchtern. Einige Male hatte ich mit Beamten zu tun, da die Leute "ernst machten". Bisher konnte ich meinen Standpunkt fast immer angemessen darlegen, während der andere sich in Emotionalität erging.

So begab sich es sich etwa, dass einer derjenigen, die die Polizei riefen, dermaßen von meiner Gleichgültigkeit provoziert wurde, dass er mich im Beisein der Beamten mit dem Tod bedrohte.

Andererseits habe ich auch schon eine Diskrepanz zwischen dem Gesetz und meiner Auffassung vertreten. Jemand hat sich aufgeführt, wie das letzte A*schloch. Irgendwann hat sein Verhalten dazu geführt, dass er darum bat, dies rückzumelden. Dies tat ich.

Das zog Konsequenzen a la "Beleidigung" nach sich. Überaus bedauerlich, sah ich doch keine Veranlassung, von meinem Standpunkt abzuweichen.

Dieser Kerl verhielt sich wie das letzte A*schloch und dies vertrat ich gegen jeden, der mich danach fragte. Damit hatte - und habe - ich kein Problem.

Ist ein Sachverhalt illegitim, so akzeptiere ich jene Sanktionen, die man mir aufbürdet. Im Umkehrschluss erwarte ich jedoch, dass man mir nachsieht, wenn ich etwas nicht nur deshalb als Fehler einräume, weil es von außen verlangt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.

Weil gut erzogen und mit Respekt gesegnet. 😅😂😂

Nein das kann man nicht verallgemeinern, es gibt auch genug Deutsche, die das wenig interessiert. 😊

Was eine unsinnige Behauptung.

Oder gehörst du zu jenen, die bei jedem wuer liegenden Pups mit einem Anwalt drohen und blöken die Polizei zu rufen? DAS ist peinlich.

Selbstverständlich steht es dir frei, im Akkord die Polizei zu rufen, nur braucht niemand Angst davor zu haben.

Wer keinen Dreck am Stecken hat, muss auch keine Angst vor einer unbegründeten Anzeige haben.

horribiledictu  04.02.2024, 18:21

es nerven doch allein schon die Scherereien, auch wenn man weiß, dass nix rauskommen wird!

Thiazi  05.02.2024, 08:18

Wäre schön, wenn es so wäre. Aber ein Richter am Bundesgerichtshof schätzt, dass jedes vierte Urteil in Deutschland ein Fehlurteil ist. Ein erfahrener Strafverteidigdr geht davon aus, dass etwa 10% der Menschen im deutschen Gefängnissen zu Unrecht im Gefängnis sind. Oder schau dir mal das Beispiel Kachelmann an, seine Unschuld wurde bewiesen, trotzdem glauben noch viele, dass an dem Vorwürfen was dran ist.

Eine Anzeige ist eine Anzeige, nichts worüber man sich jetzt große Sorgen machen muss, wenn man nichts falsches gemacht hat.