Was haltet ihr von jemanden, der bei jeder Auseinandersetzung gleich die Polizei vor Ort ruft, um Strafanzeige zur erstatten?

12 Antworten

Aus eigener Erfahrung: Genau das sollte man tun, auch wenn es dem persönlichen Charakter widerspricht. Denn letztlich geht es darum, gewisse Vorgänge bzw. Vorfälle vor Gericht verwertbar zu dokumentieren!

Ist bei der Polizei auch unbeliebt, da die meisten am nächsten Tag ihr "Spontanität" bereuen und den Strafantrag zurück ziehen. Da geht unendlich viel Arbeitszeit für nichts dahin!

eivelime  27.04.2024, 08:51

Falsch!

Still  27.04.2024, 08:53
@eivelime

Weil......? Die Polizei machte sich gerne unnötige Arbeit? Oder: die Staatsanwaltschaft verweist immer wieder gerne auch den Privatklageweg?

eivelime  27.04.2024, 08:55
@Still

Bei "Beleidigung, Bedrohung, Nötigung, Verleumdung"?

das ist exakt der richtige Weg sich zu wehren wenn freundlich reden nicht hilft.

Kommt immer drauf an.

Entweder, er ist ein A***, der so etwas dauernd provoziert. Oder ist in der blöden Situation, dass er A**** hat, denen es nicht aus dem Weg gehen kann, die so etwas dauernd durchziehen.

Kommt auf die näheren Umstände an, finde ich aber grundsätzlich nicht falsch.