Personen über telegram verfolgbar?

2 Antworten

Kannst du. Aber falls die Polizei niemanden ermitteln kann, oder will (hoher Zeitaufwand) kannst du Anzeige gegen Unbekannt erstatten.

Woher ich das weiß:Hobby

Können tut man vieles.

Und vermutlich hat die Polizei wichtigeres zu tun, als eine Ortung wegen einer Beleidigung durchzuführen.

Eine Anzeige wird mangels öffentliche Interesse nicht bearbeitet bzw. eingestellt.

Also nehme viel Geld in die Hand und ab zum Anwalt. Wenn es Dir das Wert ist, bitteschön.

DJmessi
Fragesteller

Hey, danke dass du dich meldest

könntest du mir „mangels öffentlicher Interesse“ erläutern? Verstehe das nicht ganz. Danke

alarm67  26.03.2020, 20:54
@DJmessi

Öffentliches Interesse ist ein in Gesetzen häufig verwendeter unbestimmter Rechtsbegriff, der die Belange des Gemeinwohls über die Individualinteressen stellt. Das öffentliche Interesse ist ein unbestimmter Rechtsbegriff, weil er in keiner gesetzlichen Vorschrift, in der er vorkommt, konkretisiert wird.

Übersetzt heißt das:

Allen anderen ist es egal, ob Du beleidigt wurdest.

DJmessi
Fragesteller
@alarm67

Und wenn dieser ein Dropbox link geteilt hat, in welcher sich 3000 freizügige Bilder von irgendwelchen Damen befinden die (sehr warscheinlich) nicht damit einverstanden waren dass deren Bilder in diese Dropbox gesendet werden?

alarm67  26.03.2020, 21:08
@DJmessi

Was hat das denn nun mit Beleidigung zu tun?

Damit gehst Du zur Polizei, zeigst den das und stellst eine Anzeige gegen unbekanntt.

Aber pass auf, dass Du dir dabei nicht selbst eine Grube gräbst, falllst Du da irgendwie mit drin steckst, Bilder hieraus runtergeladen und/oder gespeichert hast.