Telegram - Freund einladen (hat 30 Kontakte)?

2 Antworten

Das sind also die Telegramkontakte dieser Person laut Google

Hä. Wieso laut Google?

Google. Aber das setzt doch dann voraus, dass diese Person bereits bei Telegram registriert ist und die App auch regelmäßig nutzt oder?

Nein. Das bedeutet, dass 30 Leute Telegram nutzen und ihn in der Kontaktliste des Handys eingespeichert haben. Heisst, wenn er TG installiert, kann er 30 Leuten schreiben und damit könntest du ihn dann anwerben. Deshalb steht es da. Capiche?

Nadja1027
Fragesteller

Ja denke schon.....Aber wieso wird mir das überhaupt angezeigt (Datenschutz?). Außerdem muss die Person ja die App dann irgendwie auf dem Handy haben. Vllt nur installiert ohne sie zu nutzen....

Miaunzer  06.03.2022, 23:25
@Nadja1027

Dann hast du es nicht kapiert.. Lies nochmal.

Telegram scannt die Kontakte von jedem Nutzer (der die Berechtigung gibt). 30 Telegram Nutzer haben seine Nummer in ihren Kontakten. Er selber hat Telegram nie installiert.

Nadja1027
Fragesteller
@Miaunzer

Die Person hat Telegram auf dem Handy, wie ich soeben herausgefunden habe.

ich habe das immer noch nicht verstanden,

du siehst in deinem acc von telegram das jemand so und so viele Kontakte bei Telegram hat ?

Versteh ich dich richtig ?

Das ist mir echt neu und ich behaupte ich kenn mich aus mit Teleg,

hast du mir einen Screen gerne auch per pn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nadja1027
Fragesteller

ich würde dir gerne den screenshot schicken, aber ich glaube über gutefrage geht das nicht. wenn ich auf "freunde einladen" gehe, wird mir eine liste meiner kontakte angezeigt die wohl noch kein telegramm haben....aber neben jedem kontakt steht dann "soundsoviel kontakte bei telegramm" ...das check ich halt nicht