Mein Nachbar hat gesagt dass er mich anzeigt wegn gefährlicher Drohung?

5 Antworten

Du hast gesagt, dass Dein Vater ihn schlagen wird, wenn sein Hund wieder in Euren Garten macht. Das würde von Polizei und Staatsanwaltschaft nur belächelt werden, wenn er das anzeigen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grüße

Wenn du eine dementsprechendes Tat begangen hast, und er jenes beweisen kann, kannst du natürlich mit einem Ausgang zugunsten des Nachbars rechnen.

wenn er etwas belastendes in der Hand hat dann ja.

Erst einmal gar nicht.

Eine Ankündigung einer Anzeige ist noch keine Anzeige. Zeigt der Nachbar dich wirklich bei der Polizei an, wird diese der Anzeige nachgehen. Stellt sie sich dann als grundlos heraus, wars das.

Wenn er einen guten Zeugen oder sonstige Beweise dafür hat, könnte es klappen.