Kosten und Strafe für Gefährlicher Eingriff in Bahnverkehr?

4 Antworten

Vorbestraft wegen Raub und Diebstahl?

Dann noch eine gefährliche Körperverletzung am Bahnhof? Wenn das stimmt, tippe ich aufjedenfall auf Freiheitsstrafe, die Dauer dabei kommt ganz auf die Situation drauf an.

Desweiteren werden hohe Kosten auf die Person zu kommen (ich tippe auf 4 stelligen Bereich), schließlich musste die Bahn ihren Betrieb für eine bestimmte Zeit einstellen.

Wir sind keine Richter, lass dich von einem Anwalt beraten, kann sein, dass du den sowieso brauchst. Du arbeitest ja hart daran, völlig unattraktiv für den Arbeitsmarkt und die Gesellschaft zu werden

Er soll sich unbedingt bemühen die Ausbildung noch vor Antritt der Haftstrafe zu beenden damit er nach der Haftstrafe seine Schulden abzahlen kann.

Ich schätze Haft+Schulden werden ihn die nächsten 10 Jahre beschäftigen und hinterher ist er ein vorbestrafter 30jähriger mit einer sehr traurigen Zukunft.

Jenachdem wie viel Verspätung durch dich angehäuft wurde, beläuft sich das auf mehrere Tausend Euro an Betriebserschwernissen. Dazu wahrscheinlich noch eine Freiheitsstrafe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt